Seite 11 von 19

Good Ass Job

Ohne groß Spekulieren zu wollen gibt es jedoch weitere Anzeichen für gute Tage in Chicago: Kanye West zog nämlich nicht nur jüngst zurück in die Windige Stadt, sondern kündigte auch ein Projekt an, das mit einer ganzen Menge Geschichte daherkommt. Er und Chance The Rapper haben bestätigt, dass in absehbarer Zeit ihr Kollabo-Album "Good Ass Job" erscheinen wird.

Das Interessante ist nämlich: Die Rede von "Good Ass Job" war das erste Mal um 2003. Kanyes "College"-Reihe sollte zunächst nämlich eine Tetralogie werden, die vom "College Dropout" über "Late Registration" über "Graduation" erst mit "Good Ass Job" komplettiert werden sollte. Mit dem Tod von Kanyes Mutter Donda endete dieser Plan allerdings 2007 frühzeitig durch die Notwendigkeit von "808's & Heartbreak".

"Good Ass Job" kommt nun also doch und scheint neben dem geographischen Rückbezug auf Chicago nun mit Chance einen ganzen Beutel an Implikationen aufzuwerfen. Wird es eine musikalische Anlehnung an "Old Kanye"? Wird es ein Jazz-Rap-Album? Was könnte es für Chicago-Hip Hop bedeuten?

Seite 11 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare