Seite 7 von 21

Yikes

Okay, ich begebe mich nun auf sehr dünnes Eis, von deutschem Punk habe ich wirklich nicht den Hauch einer Ahnung. Aber ich würde einmal vorsichtig formuliert fragen: Waren Feine Sahne Fischfilet nicht eine ziemlich kredibile Band, so irgendwie, irgendwo, irgendwann einmal? Wenn nein, dann weiß ich jetzt, wieso. Und wenn doch: Wie zum Henker ist das hier dann zu verstehen?

Was Sido hier mit Leadsänger Monchi veranstaltet, lässt "An Tagen Wie Diesen" von den Hosen wie "Where's Your Future" von den Thermals und Revolverheld wie die Bad Brains klingen. Das Kommando musste wohl gelautet haben: "Mach mal hier irgendwie so, Dingens, Radio, ... du weißt schon."

Dass Sidos komplett anbiedernde Radio-Single an diesem Punkt schon eine tragische Tradition hat, mag ja die eine Sache sein, aber das hier ist wirklich völlig ohne Scham oder irgendeinen Knochen im Körper. Der Song klingt, als habe ihn ein Deutschpop-Bot geschrieben. Inklusive dieser heulend leeren, seichten und zynisch nichtssagenden Hook von Monchi. Pfui. Pfui!

Seite 7 von 21

Weiterlesen

3 Kommentare