Seite 17 von 21

Chart-Beef

Wo die Single-Charts eigentlich sehr cool aussehen gerade (Lizzos "Truth Hurts" und Lil Teccas "Ransom" in den Top Ten, beide super, "Old Town Road" von Lil Nas X auf eins und Billie Eilishs "Bad Guy" auf zwei), drängen sich zwei eher mittelmäßige Alben auf die Peaks der Hot 200. Da prügelten sich diese Woche Chance The Rappers durch die Bank abgewatschtes "The Big Day"-Projekt mit NFs "The Search". Spoiler: "The Search" gewinnt.

Auch, wenn Kollege Rinko euch sicher noch objektivere und ausführlichere Gedanken dazu mitteilen wird, nehme ich mir hier schon einmal heraus, zu sagen: Dieser "Recovery"-Ära-Fruchtzwerg-Eminem ist für die Szene so überflüssig wie ein Kropf und nur für Leute da, die wirklich jeden weißen Rapper feiern, der um die Ecke kommt, und sich dann dafür auf die Schulter klopfen, es dem "Mumble Rap" gezeigt zu haben.

Dass sein Album trotzdem besser ist als das von Chance, ist ein wenig traurig.

Seite 17 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare