Seite 3 von 22

"Ein Haufen Sand, der langsam durch die Finger rinnt"

Den dritten Verlust heute müssen Fans von einheimischem Conscious-Rap verkraften. Denen dürfte der Name Dude26 geläufig gewesen sein. Er war als Rapper und Produzent aktiv, solo und als eine Hälfte des Duos Dude&Phaeb, die im vergangenen Sommer noch ihr Album "Gravitation" veröffentlichten. Zusammen mit Eloquent legte Dude26 im Dezember mit "Niemals Weg" nach.

Schon einige Zeit war bekannt, dass der Wahl-Leipziger an ALS litt, einer degenerativen Erkrankung des Nervensystems, gegen die es bisher kein Heilmittel gibt. Am Sonntag hat sie auch Dude26 besiegt: Er starb friedlich - und vorbereitet, wie die Facebook-Page von Dude&Phaeb zeigt. Die dort geposteten Abschiedsworte und die Einladung zu seiner Beisetzung hat er selbst verfasst.

Seite 3 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare