Seite 2 von 22

Optimistisch bis zuletzt

Pionierarbeit hat auch MC Stormin geleistet: Er entstammt den Reihen der N.A.S.T.Y Crew, die am Fundament der britischen Grime-Szene mit-gebaut hat. Schon im Sommer 2016 machte er öffentlich, an Hautkrebs erkrankt zu sein, und dokumentierte seither furcht- und hemmungslos die Auswirkungen seiner Krankheit.

"Es ist ein Kampf, den ich gewinnen werde", zeigte er sich lange optimistisch. Seinem Album verpasste er den munteren Titel "BRB", be right back. Eine Prophezeiung, die sich nicht mehr erfüllen soll: Am 19. Februar verlor Stormin den Kampf gegen den Krebs.

Die Grime-Szene trauert um einen der Ihren: Von Devlin über D Double E und Giggs zu Skepta sprachen Kollegen Beileid und Wertschätzung aus. Zusammenfassungen gabs unter anderem bei der BBC und dem Independent.

Seite 2 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar