Seite 15 von 26

Gzuz muss draußen bleiben

Falls Gzuz Angst hatte, wieder im Knast zu landen: Er kann (vorerst) aufatmen. Der 187er soll im letzten Jahr einen Mitarbeiter eines Supermarkts geohrfeigt haben. Im Rahmen einer Anhörung sollte nun geklärt werden, ob das einen Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen darstellte. Offensichtlich nicht:

Mein Gesicht wenn ich haarscharf am Knast vorbei geschlittert bin

Ein Beitrag geteilt von GZUZ (@gzuz187_official) am

Beim Rottenburger Sommer Open Air ist die Strassenbande dennoch unerwünscht. Gemeinderat und Kirche versuchen jedenfalls, ihren Auftritt am Samstag zu unterbinden. Besonders in der Diözese zeigt man sich erstaunlich gut informiert: "Die Texte der Hip Hopper sind von Menschenverachtung geprägt, verherrlichen Gewalt und spalten die Gesellschaft", wissen sie dort. Die Show wird wohl trotzdem stattfinden: "Wir, als Stadtverwaltung, sind nicht da, um Kulturkritik zu üben", so der Oberbürgermeister der Stadt, Stephan Neher, gegenüber dem Schwarzwälder Boten. "Meinen Musikgeschmack trifft es auch nicht. Aber natürlich freut es uns, dass es Veranstaltungen in der Stadt gibt und wir begrüßen auch, dass etwas für Jugendliche wie das Sommer Open Air dabei ist."

Seite 15 von 26

Weiterlesen

1 Kommentar