Seite 1 von 26

Auf Butterfahrt

Anlass zum mir vorher völlig fremden Hass auf Wasserfahrzeuge liefert mir Samy Deluxe. Seine Unplugged-Cypher, direkt vom Kutter, die ich gerade allüberall als Paradebeispiel für "echten Hip Hop" an die Backen geschmiert bekomme, gehört wahrlich zu meinen schlimmsten Ekelfaszinationserfahrungen seit Sarah Freshs Videoblog aus dem Familienreihenhaus. Al-ter ... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Vielleicht bei den Gesichtern, die die alle ziehen. So sieht das also aus, wenn ein Rudel Männer auf einem Boot "feiert" und "Spaß hat"? Auweia-weia. Auf jeder Moselbutterfahrt scheint mir überschäumendere Stimmung garantiert.

Immerhin passen die Auftritte zu den gezogenen Flunschen. Mit Ausnahme von Morlockk Dilemma, dem (wenigstens engagierten) Damion Davis, Sylabil Spill, den ich ganz charmant finde, und Megalohs Lektion in Zungenbrechern präsentiert sich da einer der Beteiligten dröger, uninspirierter und bockloser als der nächste.

Chefket und MoTrip zeigen wenigstens konsequent, wieviel Herzblut sie in die Werbeveranstaltung für Samys "MTV Unplugged"-Album investiert haben: null. Der eine macht sich nicht mal das bisschen Mühe, seinen Scheißpart auswendig zu lernen, und liest statt dessen vom Handyscreen ab. Der andere schreibt erst gar keine neue Zeile. (Laut hiphop.de ist das übrigens "der einzige Wermutstropfen" in diesem Trauerspiel. Deren Leidensfähigkeit hätte ich gern.) Trip hat aber, genau wie Nico Suave (Nico Suave!! Wo haben sie den denn ausgegraben?) einen Rucksack auf. Himmel, hilf.

Davon, dass sich für Samys Männergesangsverein offenbar keine einzige (!) rappende Frau finden ließ, fang' ich gar nicht erst an. Hauptsache, endlich mal was von Willy Will, Laurin Buser oder Jomo gehört. (Gruß an Mike Jones!)

Wenn das "echter Hip Hop" ist, schreit der Hurensohn aber verdammt laut nach Sterbehilfe.

Seite 1 von 26

Weiterlesen

9 Kommentare mit 27 Antworten

  • Vor 5 Jahren

    Völlig überhöhte und teils respektlose Kritik, mit zu vielen Unstimmigkeiten, um sich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Dass hier sogar nach einer Gender-Gleichberechtigung in einer Rap-Cypher geschrien wird, wag ich gar nicht zu kommentieren. Hätte Samy vielleicht auch noch eine Asiatin und eine_n Transgender einladen sollen? Den Spaß an der Sache habe ich bei vielen auf dem Video, aber auch live übrigens deutlich gesehen. Dass für Dani die Boots-Party von Neonschwarz (die ich auch sehr gerne mag) dagegen regelrecht extasisch wirkt, kann doch wirklich niemand unterschreiben, der sich beide Videos angeschaut hat. Und dass in einer Cypher weder vom Handy abgelesen noch alte Texte zitiert werden dürfen steht dann wohl in dem einzig wahren Regelwerk zum "realen HipHop", das nur Dani Fromm besitzt!? Warum überlasst ihr die seriöse Musikkritik nicht denen, die damit keine persönlichen Konflikte zu kompensieren versuchen. Neben vielen guten habe ich hier auch schon eine ganze Reihe desaströser Reviews gelesen. Aber das hier Geschriebene war nicht nur schlecht, es war frech, selbstgerecht und offenbart mehr über die Autorin als über den Gegenstand ihrer "Analyse".

    • Vor 5 Jahren

      Auch du solltest dringend den Fickriemen aus dem Rachen ziehen.

    • Vor 5 Jahren

      Wenn das dieser echte Hip Hop sein soll, ist er zurecht verreckt.

      Wer sowas feiert, hat einfach vor spätestens 10 Jahren den Anschluss verloren. Was an sich vollkommen in Ordnung ist, dann aber bitte nicht so tun, als sei man noch voll dabei oder das Gezeigte irgendwie relevant für die Kunst.

  • Vor 5 Jahren

    Dani Fromm mal wieder. Wehe die darf das kommende Unplugged Album bei euch rezensieren. Jeder Metal Head würde unvoreingenommener an das Ding herangehen als die Alte.

    • Vor 5 Jahren

      Liegt vmtl daran, dass Metalheadz einfach von Grund auf degenerierte Höhlentrolle sind, denen jegliches Geschmacksempfinden schon vor langer Zeit verloren gegangen ist.

  • Vor 5 Jahren

    Das ist soo ungeil. Ich wette das alle Frauen die im 50km Umkreis waren
    komplett vaginal ausgetrocknet sind. Natürlich nicht an bord, da sind nur boys erlaubt und checken gegenseitig ihre Klamotten und Accessoires aus, kann mir richtig vorstellen : "geiler Rucksack, bruder! Yo und du hast den coolsten Anorak. Ach hör auf, wo hast du diiiese uhr her???