Seite 13 von 25

Disney stoppt Shindy

Ärger an der Backe hat auch Shindy: Er hat Stress mit Disney. Die schickten dem Rapper zwar kein Sondereinsatzkommando vorbei, setzten aber ihre Rechtsabteilung in Marsch. Auslöser: ein ungeklärtes Sample in Shindys Comeback-Track. Für "Im Schatten der Feigenbäume" nutzte er eine Passage aus dem Klassiker "Die Schöne und das Biest". Dass Der Mickymaus-Konzern das nicht unwidersprochen zulässt, hätte Shindy ahnen können. Was die Durchsetzung ihrer Urheberrechtsansprüche betrifft, ist Disney ja nicht gerade als großzügig bekannt.

Obiger Aufforderung "jetzt überall streamen" nachzukommen, ist derzeit nicht mehr möglich. "Im Schatten der Feigenbäume" ist von allen Streaming-Plattformen verschwunden. Wie teuer Shindy das stibitzte Sample zu stehen kommen wird ... schätze, wir werden es zu gegebener Zeit erfahren.

Seite 13 von 25

Weiterlesen

4 Kommentare mit 3 Antworten