Seite 6 von 20

20.000 Strafe

... unseren einheimischen Schlümpfen. Sollte man eigentlich ermüdend finden, dass die einzigen mageren Schlagzeilen, die die in den letzten Tagen generiert haben, davon künden, wer zu einer Geldstrafe in welcher Höhe verknackt worden ist? Vielleicht ist das auch irgendwie beruhigend. Allzu Schlimmes kann nicht passiert sein, und dem einen oder anderen fällt sein dämliches Gelaber oder sein dämliches Handeln auf die Füße. Ich begrüße das. (Hallo!)

187-Strassenbandit Maxwell jedenfalls wurde wegen Drogen- und Waffenbesitzes verknackt. Eine Razzia im April 2018 hatte bei ihm Marihuana, Kokain, einen Schlagring und ein Klappmesser zutage gefördert. Ein Hamburger Gericht verdonnerte ihn dafür jetzt zu einer Zahlung von 20.000 Euro. Die zuständige Richterin blieb unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, sie berücksichtige damit das in Folge der Corona-Pandemie aktuell vermutlich merklich geringere Einkommen des Rappers. Ob der Verurteilte gegen den Richterspruch Rechtsmittel einlegen werde, stehe noch nicht fest, berichtet der Spiegel.

Seite 6 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare