Seite 9 von 21

Fick die alten Helden

Apropos unterhaltsam: Lang ist es her, dass mich das letzte Mal ein Deutschrap-Interview die komplette Spielzeit bei der Stange gehalten hat. Wer hat denn auch Zeit sich jeden Tag stundenlanges Gelaber über die immer selben Themen reinzuziehen? Ich jedenfalls nicht. Umso erstaunlicher, wenn plötzlich 70 Minuten rum sind und es sich nicht einmal so angefühlt hat. So geschehen beim Backspin-Interview mit Lance Butters und Ahzumjot. Die haben auf ihrer gemeinsamen EP scheinbar noch nicht genügend Dampf abgelassen, denn im Interview rechnet vor allem Lance Butters mit der kompletten Szene ab.

"Die Welle" könnt ihr euch hier kostenlos laden, für Tickets zur Tour bitte hier entlang.

Seite 9 von 21

Weiterlesen

Doubletime Guess who's back!

Eminem ist zurück, Drake toppt Spotify, Kimmel veräppelt Kanye. Savas triumphiert, Lance Butters rastet aus, Trettmann zettelt Krieg an.

1 Kommentar mit 2 Antworten

  • Vor 7 Jahren

    entgegen allem schlechten, was man über die "szene" sagen kann, ich fand ja auch maskoes aussagen in der richtung gut... aber beim besten willen hat da ein lance butters die kuh auf sehr sehr dünnem eis, um es mal vorsichtig zu formulieren.
    und das sage ich... vbt-verfolger-torque

    • Vor 7 Jahren

      Nächste Woche ist er ja mal wieder in Wien. Ärgere mich jedes Mal, dass eine eigentlich gute Location ständig diese fgt Rapper bucht. Schwanke zwischen nüchtern Glasflaschen werfen und besoffen auf die Scheiße einlassen - mit Schlager klappt's ja schließlich auch an Karneval. :lol:

    • Vor 7 Jahren

      ja. ich hab mal bei eisregen/varg/milking the goatmachine flaschen gen bühne geschmissen :koks:
      der witz ist, lance ist nicht einmal ein guter vbt rapper. also es gibt im vbt/scb/und wie sie nicht alle heissen ein paar richtig gute rapper. die wirklich mal geile punchlines raushauen können, und ich schau das auch gern. hab auch favoriten und so. mir ist schon klar, dass von diesen vbt-kaspern kaum einer außerhalb des 1vs1 battlekontext bestehen kann. und der einzige, von dem ich das album gekauft habe, war tatsächlich frank hemd :o aber lance war nicht mal ein guter vbt-kasper.
      Sein einziger bonus ist, dass er vbt zu einer zeit gemacht hat, als die heads sagten, dass vbt noch "cool" und "real" ist. was ja seit spätestens 2013 nicht mehr der fall ist.
      allerdings, war 2013 wirklich ein sehr mieses jahr. da fand ich jbb 100% besser.
      aber die nachfolgenden jahre waren schon highlights dabei. wie gesagt, die können außerhalb ihres kosmos nicht bestehen und lassen es hoffentlich besser sein mit debüt alben. aber ich höre die battle runden eines "me-l techrap", eines "brian diamonds", eines "sherloki", "frank hemd" wesentlich lieber als alles was kolle in der rba verbrochen hat.