Seite 9 von 23

Höhlenmenschenboogie

Bleiben wir bei den Songs, die gerade den Mainstream komplett durchrütteln. Nicht, weil sie von besonders sympathischen oder ehrbaren Leuten gemacht wurden, sondern einfach deswegen, weil sie musikalisch interessante Gradmesser darstellen. Dieser Song von Bonez MC und Frauenarzt ist ungefähr so hängengeblieben und fleischköpfig, wie man es sich bei einer Kombo der beiden vorstellt. Auch das Video - ein einziges Uff.

Aber man muss Bonez MC schon lassen, dass er abseits aller Sperenzchen immer ein gutes Ohr dafür hatte, was demnächst so an Sound populär sein könnte. Dass jetzt eine Miami Bass-inspirierte Nummer mit "Who Let The Dogs Out"-Interpolation gerade richtig viral geht, spricht ja auch schon irgendwie für sich. Mal gucken, ob diese Genre-Welle demnächst so groß wird, wie es sich gerade anhört.

Seite 9 von 23

Weiterlesen

2 Kommentare