Seite 15 von 19

Geile Uschi

Was ich dagegen niemals nachholen und auch nicht verstehen werde, ist MC Bomber. Wie dieser plauzige Großstadt-Prolet es geschafft hat, sich eine Form von Relevanz zu erarbeiten, bleibt auch nach dem Versuch seiner "Predigt" zu lauschen, ein Rätsel: Über den dritten Track hinaus habe ich es leider nie geschafft. Zu eintönig-nervig sein Vortrag, zu öde hingerotzt die Produktion, zu widerlich asozial die Texte. Die Mucke klingt im Gesamtpaket nach der musikalischen Inkarnation einer Dorfdisko: Bierschwangere von Schweißgestank durchtränkte Luft, eine Horde halbstarker Lüstlinge, die nicht zum Schuss kommen und ein 45-jähriger DJ, der Pitbull auflegt. Bäh. Das Konzept scheint aber zu funktionieren und wird deshalb auch für das "P-Berg Battletape 4" nicht verändert: "Du bist ne geile Uschi, ich bin Superstar!" Ah ja.

Seite 15 von 19

Weiterlesen

Doubletime "Geh arbeiten!"

Omis beraten Gzuz, Desiigner tanzt als Zombie, Drake disst unter der Gürtellinie. Bonez MC hat Kohle, Motrip ein Orchester, Kalim den Plan B.

4 Kommentare mit 4 Antworten

  • Vor 7 Jahren

    predigt ging klar! aber das p-berg battletape ist super! insbesondere dieser track :phones: und lieber einein mcbomber, der im UG verhaftet bleibt, als 25 banger-klone mit ihren verschissenen amazon-boxen. Das ist musik für die atzen!!!

  • Vor 7 Jahren

    bomber war solange gut, bis der arzt ihn unter seine fittiche nahm. besonders nervt mich sein fickificki gelaber. tape werd aber trotzdem mal gecheckt

  • Vor 7 Jahren

    Wo gibtsn jetzt das vierte PBerg BT? Auf upstruct finden sich nur #1 bis #3 (inzwischen auch nicht mehr für umme :| )

  • Vor 7 Jahren

    Finde das Tape, wie an anderer Stelle schon geschrieben, leider ein bisschen langweilig. Geben tuts das bei itunes, amazon etc. für 11 Takken digital und bei hhv als vinyl. Ist an und für sich ja auch völlig in Ordnung. Dass er die Nummer dann aber mit der Ankündigung beginnt, er müsse mal wieder ein Tape für umme rauskloppen - zumindest ungeschickt. Der einschränkungsfreie Zuspruch des für Verfehlungen dieser Art sensibelsten Users wundert mich daher schon ein wenig :uiui: :koks: :tongue:

    • Vor 7 Jahren

      yo. Habs vor paar Tagen zweimal durchgehört und bei mir hats irgendwie auch nicht gezündet, momentan keinen Bock auf weitere Durchläufe. Mir liegt glaube ich der Fokus inzwischen zu sehr auf Fickgeschichten, die Beats find ich auch nich so toll diesmal. Und dass die PBBT-Reihe, die vom Selbstverständnis her ja auch viel Wert auf das "Tape für umme" Ding gelegt hat, jetzt auf einmal kostet obwohl wie du schon sagst schon in der ersten Zeile genau mit dieser Umsonstheit geprahlt wird, is halt schon seltsam mMn.