Seite 4 von 32

Kanye, Retter des Genres

Ich sagte ja, Zeit der Rückblicke. Die Kollegen beim Deutschlandfunk machen da mit, allerdings gleich im etwas größeren Rahmen: Statt "nur" 2019 aufzurollen, lassen sie gleich die ganze Dekade Revue passieren und resümieren, was der Hip Hop der Zehner Jahre so alles zu bieten hatte. Das Gespräch von Fabian Wolff und Vivian Perkovic zum Thema gibt es hier wahlweise zu hören oder nachzulesen.

Erkenntnis: Kanye West hat das Genre gerettet. Mit "My Beautiful Dark Twisted Fantasy", nämlich, glaubt Wolff: "Mit diesem Album beginnt dann eine Art neuer Hip Hop-Hype, nicht nur innerhalb der Nische, sondern auch in Mainstreammedien oder im Feuilleton, das wieder anfängt, sich für die Musik zu interessieren."

Seite 4 von 32

Weiterlesen

Doubletime Fler will weg

Mr. Maskulin möchte das Land verlassen, weil ihm niemand dankt, dass er keine Mütter überfällt. "Die Akte Bushido", Beats und Bienen.

2 Kommentare