Seite 18 von 32

Legends never die?

Bei einigen wundert man sich ja tatsächlich, dass sie noch am Leben sind. Man sollte das eigentlich genießen. Lebende Legenden bleiben das oft genug ja nicht ewig. Gerade wieder hat die Graffitiwelt einen ihrer Kings verloren: Phase 2 ist im Alter von 61 Jahren gestorben, er litt an ALS.

Hauptsächlich in den 70ern (und auch als Rapper und B-Boy) aktiv, wird ihm die Erfindung der bubble letters zugeschrieben. Er lieferte Charlie Ahearn bei seinem Film "Wild Style" die Inspiration für den Charakter, der sicher nicht ganz zufällig den Namen Phade trägt. Beim anderen großen frühen Hip Hop-Film "Beat Street" war Phase 2 als Berater tätig.

Seite 18 von 32

Weiterlesen

Doubletime Fler will weg

Mr. Maskulin möchte das Land verlassen, weil ihm niemand dankt, dass er keine Mütter überfällt. "Die Akte Bushido", Beats und Bienen.

Noch keine Kommentare