Rap unter GeneralverdachtApropos Polizei: In München trug unlängst ein Polizist schwere Verletzungen davon, nachdem ihn ein Mann mit einem Messer angegriffen hatte. Als Grund führte der Täter "allgemeinen Hass auf Polizisten" an. Nicht witzig. Trotzdem - mir zumindest - einigermaßen rätselhaft, …

Zurück
  • Vor 4 Jahren

    Bestimmt hat er Ego-Shooter gespielt

  • Vor 4 Jahren

    naja, das ein nicht gerade kleiner anteil von minderjährigen butterhasen diese ganzen drogen und gangster lyrics nicht richtig einordnen können ist ja nicht von der hand zu weisen...die hiphop szene bräuchte halt irgendwann auch mal wieder andere inhalte und alternative themen

    • Vor 4 Jahren

      ja, aber wo geht es denn im drap wirklich explizit um "hass gegen die polizei" abseits von phrasen wie rins bonny&clyde-esken "... und ich schieß auf die polizeiiii"? kenne das eher aus dem us-amerikanischen raum, und da hat das wahrscheinlich auch irgendwie mehr relevanz als bei unserer häschenpolizei (no offense, freunde). finde bei drap + einfluss auf sowieso schon verdrehte seelen eher themen wie "frauenbild" und "verschwörungstheorien" relevant, aber darüber wird ja nun wirklich tagein und tagaus debattiert - innerhalb und außerhalb der rapwelt.

  • Vor 4 Jahren

    Am besten Rammstein, Bushido, Playstation, Küchenmesser, Shishas etc. verbieten dann sind die vernachlässigten, seelischen Kranken schnell wieder gesunde, glückliche und funktionierende Teilnehmer unserer Gesellschaft. Hätte man schon längst machen können...

  • Vor 4 Jahren

    ... hui, und noch meldungen durcheinandergeworfen, sorry. der polizist, der da opfer dieses messerangriffs war, ist nicht gestorben, der wurde "nur" schwer verletzt. hab das mal korrigiert, bitte um nachsicht.