Seite 1 von 22

Newman On The Block

Starten wir mit einem "Intro" in die Releasewoche hierzulande. Gleichnamiges schickt nämlich Newman seiner jüngst erschienen Debüt-EP "Instinkt" als Single hinterher.

Ich muss gestehen, dass ich nahezu nichts über diesen Newcomer weiß, außer dass er letztes Jahr mit seiner Ezhel-Kollabo "Melodien" vor allem in der Türkei einen mittelprächtigen Hit landete. Die klang in meinen Ohren jedoch sehr generisch. Das Wechselspiel zwischen hartem Drill und einer unerwartet-schönen Singstimme im "Intro" und den charakterstarken Flows, die er auf "Ghetto" präsentiert, macht da schon deutlich mehr Laune.

Der Rest der EP offenbart noch weitere Facetten, die ihm im Falle seines galligen Gebelles auf "Keys" mal mehr und im Falle der Trap-Ballade "Täter" mal weniger gut zu Gesicht stehen. Schade nur, dass er seinem wirklich schönen Gesang so wenig Raum einräumt. Für ein Debüt ist dieses Projekt jedoch durchaus achtenswert. Da stecken viele nette Ideen und eine Menge handwerkliches Talent drin, auch wenn es am Songwriting und am Feinschliff an vielen Ecken noch ein wenig hapert.

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare