Seite 12 von 28

Schläger und Schaumschläger

Apropos Punkt: An welchem Punkt haben Kultur-Redaktionen allüberall eigentlich angefangen, alle naslang über irgendwelche mehr oder weniger kriminellen Großfamilien-Mitglieder zu schreiben? Die (inzwischen wohl beigelegte) Beziehung von Bushido und der Abou-Chaker-Familie ist ständig Thema. Das RBB-Inforadio strahlte gerade erst - inzwischen leider nicht mehr verfügbar - einen Beitrag über Azziz21 und seine Beziehungen zum Miri-Clan aus. In seiner Haus- und Hofberichtspostille Die Welt interviewen sie Sun Diego jetzt gleich gleichberechtigt zusammen mit seinem lebenden Schutzwall Salah Saado ... muss ich nicht verstehen, oder?

Bei rap.de, die immer wieder wortreich und öffentlich dem Gossip abschwören, befragen sie Hadi El-Dor nach seinen Lieblingsalben. Der "war schon an so einigen Deutschrap-Alben beteiligt. Allerdings natürlich nicht als Künstler". Natürlich nicht! "Sondern als Manager." Deswegen muss man dem schon wieder eine Plattform geben, is' klar. Kommt sicher auch bald wieder ein vielstündiges Interview in mehreren Teilen, Allmächd! Wenn man auf Gespräche mit Künstlern keinen Bock mehr hat, warum denn dann nicht mal wirklich außerhalb der Box denken und gleich den Hausmeister nach seinen Lieblingsplatten befragen. Oder den Mann vom Kiosk an der Ecke. Meine Katze steht auf Tobias Regner. Hab' ich vor Jahren mal versehentlich festgestellt. Breaking News!!!

Seite 12 von 28

Weiterlesen

1 Kommentar