Testo-backenDas ist ein Level an Cool, von dem ein Fler nur träumen kann. Warum eigentlich? Der Kerl hat doch objektiv mehr Relevanz, mehr Legacy und mehr Aufmerksamkeit als 95% der Szene - und trotzdem ist steht er gefühlt immer kurz vorm Nervenzusammenbruch. Faszinierend, was er da neulich im Stream …

Zurück
  • Vor 11 Monaten

    "Deutscher Bad Boy 2023" war doch richtiger Müll ("ögh ögh"). Das Budget hätte er sich lieber für einen der besseren Songs vom Sampler aufsparen sollen, der jetzt ohne Promo kaum Aufmerksamkeit bekommen hat.

    Die Behauptung, er sei am zeitgemäßesten und werde deshalb verkannt, ist auch schwer haltbar, wenn gleichzeitig Luciano oder auch reezy mit US- und UK-inspiriertem Sound große Erfolge feiern. Das war vielleicht 2013 mit "Blaues Blut" so. Ich mag Flizzy ja und "Vibe", "Epic" oder "Colucci" waren gelungene Alben, die m. E. Gold eher verdient hätten als eine Menge anderer Schmutz zur gleichen Zeit, aber alles hat seine Zeit. Scheint so, als hätte er seit paar Jahren das Gespür dafür verloren, was angesagt ist und was er in seinem Alter lieber anderen überlassen sollte. Passiert doch jedem irgendwann.

    • Vor 11 Monaten

      Das Gespür dafür hatte er mMn schon verloren, als er irgendwas anderes präsentieren wollte, als den Berliner Asiproll, der er halt ist, und den er ja auch auf CCN usw. gut rübergebracht hat, weil authentisch. Alles andere fand ich schon immer ultra peinlich und schlecht kopiert, wie ja schon unter deinem anderen Beitrag erwähnt.
      ... aber ich hab mich auch schon ein bisschen auf den Losenskysohn eingeschossen, fairerweise gesagt :D

    • Vor 11 Monaten

      Also ungefähr seitdem er solo unterwegs ist. :D So wie dir geht es ja vielen. Bin auch der Meinung, dass Fler einiges mehr erreicht hätte, wenn er nicht ganz so unsympathisch rüberkäme. Aber dann wäre es nunmal nicht Fler.

    • Vor 11 Monaten

      ""Scheint so, als hätte er seit paar Jahren das Gespür dafür verloren, was angesagt ist und was er in seinem Alter lieber anderen überlassen sollte. Passiert doch jedem irgendwann."" - - - irgendwie muss ich bei diesem statement wieder an unseren lautuser denken...

    • Vor 11 Monaten

      Gibt's den denn noch? Und wenn ja, unter welchem Namen?

    • Vor 11 Monaten

      Er liest nur noch heimlich mit. Angst vor dem Dadboarder.

    • Vor 11 Monaten

      ist leider aufgrund von internen querelen aktuell nicht aktiv. vermutlich aber weiter mitlesend.

  • Vor 11 Monaten

    Wenn schon Bombenvideos mit zu wenig Klicks, dann das hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=ARQJW7hXzs0

  • Vor 11 Monaten

    Zu lustig wie Patrick kurz davor ist zu kollabieren :D Aber jetzt mal Realtalk, Fler hat in seiner langen Karriere schon so viel Müll releast aber seine Alben seit „Vibe" sind schon ganz Solide Trap Alben. Das Problem ist dass es einfach keinen Grund gibt Fler zu hören. Und selbst wenn man Trap auf deutsch hören will hat man Tausend bessere Alternativen. Dazu kommt auch noch dass Fler als Person einfach Wack ist und seine Musik schon allein deswegen bei weitem nicht so cool ist wie er es immer darstellt. Gerade den Track mit negatiiv OG gehört und zwischen den beiden liegen einfach Welten. Hab bei Fler auch immer dass Gefühl dass er nicht wirklich krass Verständnis fürs Genre hat. Glaube ihm ist gar nicht bewusst dass Trap mehr als Baler-Image ist und viel mehr deepness dahinter steckt.

  • Vor 11 Monaten

    "Ich hab grad n Album rausgebracht, keiner interessiert sich für das Album"

    Weil du gefühlt jede zweite Woche ein neues rausbringst.

  • Vor 11 Monaten

    Es ist schlicht und ergreifend dämlich davon auszugehen, Erfolg verdient zu haben, weil man viel Arbeit in die Sache gesteckt hat. Das machen die meisten Kunstschaffenden auch, die deutlich weniger Kohle damit gescheffelt haben als Flizzy (aber meist nicht so erbärmich deswegen rumheulen). Keiner schuldet dem Kerl irgendwas.

  • Vor 11 Monaten

    "Im Grunde erklärt Fler, dass er von allen der "zeitgemäßeste" sei."

    ...aka der kleine Teigkloß bited peinlich und schlecht seit Jahren Amisound. :D

    Lösch Dich bitte Patrick du Hund!

  • Vor 11 Monaten

    Dieser Kommentar wurde vor 11 Monaten durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Monaten

    Oversaturated

    Musik wird nicht besser, relevanter oder begehrter, wenn alle 3 Monate ein neues Album vom gleichen brei erscheint. Das mag 2015/16 noch für Flers output-verhältnisse überraschend frisch erschienen sein, garniert mit verschroben-aggressiven Interviews mit eventcharakter. Nutzt sich dann aber ab, ich selber bin da ja ein gutes hörerbeispiel: irgendwann 2021 oder so hab ich aufgehört jedes Release zu verfolgen. Alles gleich nett produziert mit konstant nichtssagenden lyrics. flers markante Stimme wirkte eher wie ein instrumental über den fähigen doch beliebigen beats

    So wird das in der Summe eben langweilig auf Dauer, nichts besonderes

  • Vor 11 Monaten

    Rooz finde ich irgendwie um einiges unangenehmer als Fler. Fler kann ich zumindest eeeeetwas abgewinnen…