Seite 7 von 26

Das Geheimnis von Bushidos Erfolg

In anderer Sache dagegen ist Fler allerdings sehr wohl leibhaftig im Gerichtssaal erschienen: Im Prozess gegen Arafat Abou-Chaker sagte er am Mittwoch aus. Berichten zufolge beschrieb er das Verhältnis von Bushido und Abou-Chaker so: "Ein engeres Verhältnis gibt es nicht, sehr brüderlich." Die beiden haben angeblich "im Business alles besprochen (...) Man hat sie beneidet, es war das perfekte Team."

Bushidos Erfolg, glaubt Fler, fuße zu weiten Teilen auf seiner Beziehung zu Abou-Chaker. "Früher hieß es in der Hip Hop-Szene: Wenn du dich mit Bushido anlegst, kommt Arafat und Familie." Eine Position, in der Fler auch gerne wäre? Er hat jedenfalls mit Bushido schon lange gebrochen und zählt sich heute zu den "engen Freunden" Abou-Chakers. "In der Szene ist man entweder sehr stark befreundet oder sehr stark befeindet." Na, hoffentlich muss er nicht auch irgendwann feststellen, dass die angebliche Zuneigung gespielt ist und es im Grunde nur ums Geld geht.

Ein Tonband, das angeblich das Treffen von Bushido und Arafat dokumentiert, bei dem Bushido bedroht und geschlagen worden sein soll, hätte eigentlich die Wende im Prozess bringen sollen. Dessen Aussagekraft stehe inzwischen allerdings auch in Frage, schreibt Business Insider. Der Mitschnitt dokumentiere nicht die ganze Begegnung, Anzeichen für Manipulationen hat auch ein neu hinzugezogener Experte zwar nicht finden können, er könne sie aber auch "nicht ausschließen".

Der Stern hatte besagte Aufnahme ins Spiel gebracht. Eine Sprecherin kommentierte auf Nachfrage von Business Insider: "Der Stern bleibt bei seiner Darstellung, dass die fragliche Audiodatei die bisherigen Aussagen Bushidos vor Gericht zum Ablauf des Treffens am 18. Januar 2018 widerlegt. Der Stern vertraut darauf, dass das Landgericht Berlin die offenen Fragen im weiteren Verlauf des Verfahrens klären wird."

Mir ist ja schon schleierhaft, wieso ohne Wissen der Beteiligten, also doch eigentlich unerlaubt entstandene Aufnahmen als Beweismittel überhaupt zulässig sind - kann mir das jemand mit mindestens rudimentärem juristischen Sachverstand bei Gelegenheit erklären, bitte?

Seite 7 von 26

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort