Seite 22 von 26

Ein Superhelden-Filmchen

Eine weniger kryptische Botschaft schickt Stormzy mit seiner aktuellen Single "Superhero" in die Welt: In jedem steckt ein Superheld, man muss seine Talente nur erst einmal entdecken. Video zum Track aus "Heavy Is The Head" ist wirklich zuckersüß geraten, die Verweise auf Little Simz oder auf "Naughts + Crosses": ganz wundervoll.

Der Clip feierte Premiere in zufällig ausgewählten Schulen in London, Glasgow, Dublin und Manchester. Stormzy hieß dabei die Schüler*innen im neuen Schuljahr willkommen: "Ich wollte es euch zuerst zeigen, denn ich denke es ist wichtig, dass ihr wisst, wie mächtig ihr als Schüler in der Schule seid", erklärte er in einer Ansprache. "Ungeachtet deiner Hautfarbe, ungeachtet deiner Herkunft, ungeachtet deiner Religion, ungeachtet allem, von dem du das Gefühl hast, dass es dich zurückhalten könnte: Du bist ein Superheld. Daher wollte ich das Video machen, um euch zu inspirieren und euch erkennen zu lassen: Ihr könnt alles erreichen."

Seite 22 von 26

Weiterlesen

2 Kommentare