Seite 7 von 23

Ronin Jump

Da interessiert doch viel mehr, was in den Singlecharts unter der Eins passiert, die rechtlich inzwischen brieflich versichert Capital Bra zusteht, wie irgendwas mit der Bundesliga. Denn da tummeln sich gleich zwei Apache 207-Songs, bevor wir zur neuen Bushido-Single mit diesem einen Typen kommen. Abgefahren, wie schnell so ein Hype-Zyklus abläuft inzwischen.

Platz drei und vier hat er sicher in der Tasche, die Klicks kommen wie von selbst und ich, der ihn vor gefühlt zwei Wochen noch mit "Kein Problem" als die beste Sache seit Brot aus der Dose angepriesen hat, hab ihn irgendwie auch schon wieder satt. Ich weiß nicht, irgendwie stagniert das alles und diese neue Single ist ein komplettes Kuddelmuddel aus zehn Ideen, die aber alle für sich recyclet sind, einem Beat, auf dem auch Capital Bra hätte rappen können und einem Video, dessen drei Konzepte nicht so recht zusammenpassen. Wäre er nicht der beste Hook-Artist, der hier gerade rumläuft, wäre dieser Song wirklich nicht der Rede wert. Aber weil ein Hype, wenn er im Deutschrap erst einmal angelaufen ist, so schnell nicht mehr nachlässt, habe ich jetzt ein wenig Angst, dass der Kerl stagnieren oder übereilt veröffentlichen könnte und sein Potential nicht entwickelt, sondern halbgar den Markt übersättigt. Ich meine, wenn man mit so unausgegorenen Ideen gleich doppelt Bushido besiegt...

Seite 7 von 23

Weiterlesen

Doubletime Findet Nimo!

Deutscher Trap auf Peak Performance, Shirin David bricht Rekorde, Apache 207 schlägt Bushido und Kanye konvertiert noch niemanden.

2 Kommentare mit einer Antwort