Seite 23 von 26

Women's History Month

Wir feiern aber gerade nicht nur 30 Jahre Wu-Tang und 50 Jahre Hip Hop, sondern NOCH haben wir auch (gerade noch so) den Monat, den Präsident Joe Biden zum Women's History Month ausgerufen hat. Seinem Aufruf, den Beitrag von Frauen zur US-amerikanischen Geschichte ins Bewusstsein zu rücken und zu würdigen, sind zum Glück etliche gefolgt - auch im Hip Hop-Kontext.

Zum Beispiel gab es auf Betreiben des Museums Fotografiska New York ein Panel, bei dem MC Debbie Dee, Janette Beckman, April Walker, Lisa Cortés und Vikki Tobak über die Herausforderungen sprachen, mit denen sie in einer Männerdomäne zu kämpfen hatten:

Gestern traten dort zudem unter anderem Roxanne Shanté und Rah Digga auf:

... und eine von Mass Appeal kompilierte All-Female-Playlist möchte ich euch auch keineswegs vorenthalten, da steckt von den Pionierinnen bis zu aktuellen Vertreterinnen der Zunft alles drin:

Seite 23 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare