Seite 10 von 23

Casper x Tua

Lasst mal lieber wieder über Musik reden, ja? Zum Beispiel hat Deutschrap diese Woche seinen Beitrag zum sad girl autumn geliefert: Casper und Tua haben sich für die Single "TNT" zusammengeschlossen. Für alle Welt, inklusive jeden Kritiker der letzten zehn Jahre, sollte das ja eine sehr spannende Chance auftun.

Leider gerät das Endprodukt ein bisschen unterwältigend. Tua geht in der Hook gut ab, der kleine Schwenk ins Falsetto bleibt im Kopf, aber auch sonst klingen seine Beiträge eingängig. Nur Casper, der macht ein bisschen zu vorhersehbar, was er in letzter Zeit so oft getan hat. Schwülstiger Beat, schwülstiger Text. "Ich habe gemerkt, dass die Karriereleiter ein Hamsterrad ist", rappt er, als sei das nun eine krasse Erkenntnis. Große Worte für Gedanken, die in einen Montagmorgen-Smalltalk passen würden. Aber irgendwie ist "TNT" dann ja auch wieder eine gute Bezeichnung für diese überdimensionierte Pathos-Bombe.

Seite 10 von 23

Weiterlesen

3 Kommentare