Seite 17 von 29

Support Your Locals

Thema Radio: Die 257ers haben einen Appell an die Radiosender gerichtet, die zwar gerne und überall zu Solidarität aufrufen, von den aktuellen Ereignissen unbeeindruckt aber ihr ganz normales Programm abspulen. Die Essener Kasperle-Crew findet, ganz unklamaukig, man könne doch auch bei der Programmgestaltung ein wenig Support-your-locals-Spirit walten lassen und lokalen Künstlern eine Bühne bieten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#supportyourlocals Verlinkt alle die Bands, die ihr im Radio hören wollt und verlinkt gleichzeitig den Radiosender, den ihr ansprechen möchtet in den Kommentaren!! —-AN DIE RADIOSENDER—- Es gilt Zusammenhalt. Das wird gerade in und von Radiosendern vermittelt, wie sonst nur im social media. Aber es gibt auf der Welt keinen Menschen, der Musik liebt und als ein tägliches Muss für sich ansieht, der aber gleichzeitig so wenig Empathie entwickelt hat, um nicht längst verinnerlicht zu haben, was es heißt, zu helfen. Eure Hörerinnen und Hörer müssen nicht mehr sensibilisiert werden. Menschen, die Musik lieben und täglich konsumieren, kennen Schmerz, Leidenschaft aber auch Mitgefühl und Liebe. Vielmehr ist es jetzt an euch, ein Zeichen zu setzen. In diesen Tagen ist eure Reichweite einfach unvorstellbar wichtig für unsere Kultur und unsere Musik. Wir wissen, dass ihr nicht tatenlos zuseht und mit Sicherheit schon viele Projekte plant oder laufen habt, die genau unser Denken teilen. Leider hört man es aber, gerade bei den öffentlichen nicht so richtig an den Playlisten. Das Tagesprogramm bleibt einfach weitesgehend das Gleiche. Millionäre, denen es egal ist, wenn man 10 Jahre nicht mehr spielen würde, „man konnte sich ja was weglegen!“ (David Guetta) Wir forden ein Umdenken, auch wenn es nicht nachhallen wird, wenigstens für diese komische, ungewisse Zeit. Radiosender würden sich gleichzeitig bei der Jugend neu und besser positionieren, unserer Meinung nach. Ein „veraltetes Medium“ würde neu aufblühen und sich so auch gegen die Playlisten der Streaminganbieter stellen. Shuffle ohne Algorithmen. Wir wollen aber auch nicht unbetont lassen, dass es schon sehr viele Radiosender gibt, die mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Playlisten nicht nur noch an Spotify/Erfolg anpassen, sondern ein Gespür entwickelt haben, das zu ihrem Sender passt. Aber auch diese Sender könnten sich aktuell noch breiter aufstellen! NUTZT BITTE EURE REICHWEITEN Stellvertretend: @wdr

Ein Beitrag geteilt von 257ers (@257ers) am

"Spielt bitte nicht zum tausendsten Mal Mark Forster!" So gesprochen bei einem Autokino-Konzert in Düsseldorf. Autokinos! Dass die noch einmal ein Revival feiern ... das hätte mir mal vor zwei Monaten jemand erzählen sollen.

Seite 17 von 29

Weiterlesen

1 Kommentar