Seite 20 von 27

Hallo, Hip Hop!

In einer Trans-Schublade will wahrscheinlich auch Lia Şahin nicht landen, auch wenn sie das Thema ebenfalls offensiv auf den Tisch donnert: Als "die übliche beatboxende rothaarige deutsche Transgender-Frau mit türkischem Migrationshintergrund" stellt sie sich vor, die es über Umwege über Wiesloch und Berlin von Heidelberg nach Hamburg verschlagen hat. Alter, was ist das bitte für eine Urgewalt? Die Frau kann beatboxen, rappen und produzieren und kommt dabei rüber wie eine weniger durchgeschepperte, aber genau so wahnwitzig-kreative Version von FlowinImmo mit Haltung. Love it.

Eine EP ist in der Mache, lern' ich bei 365 Female MCs, die mir diese Künstlerin vorgestellt haben. (Danke dafür.) Ob besagte EP ebenfalls "Hallo Hip Hop" heißen wird oder doch ganz anders: Warten wir es ab.

Seite 20 von 27

Weiterlesen

3 Kommentare