Seite 2 von 21

Vote!

Die Eindrücke des Fernsehduells zwischen Donald Trump und Joe Biden dagegen sind ganz frisch und provozierten nicht nur Cardi B zu entschiedenen Reaktionen. Dass der US-Präsident nicht einmal so tat, als distanziere er sich von rassistischen Unruhestiftern und White Supremacy-Supportern: schon eine harte Nummer. Chance The Rapper sagt, wie es ist: "Das ganze Land muss eine Entscheidung treffen, ob es weiter die Tatsache herunterspielen will, dass unser Präsident ein offen rassistischer White Supremacist ist und was das für seine Bürger*innen bedeutet, oder ... ihn aus dem Amt wählt":

Da Trump - allein das schon eine Ungeheuerlichkeit in einer Demokratie - bereits angedeutet hat, das Weiße Haus im Fall einer Wahlniederlage eventuell nicht widerstandslos zu verlassen, findet Frank Ocean die Vorstellung einer gewaltsamen Räumung durchaus unterhaltsam. (Das läuft dann wohl unter 'Galgenhumor'.) hiphop.de hat seinen Instastory-Kommentar für die Nachwelt festgehalten:

6lack dagegen wirkt wenig amüsiert:

... und John Legend sagt:

Bleibt zu hoffen, dass Trumps Auftritt wenigstens insofern etwas Gutes hat, als dass er zahlreiche Menschen an die Wahlurnen treibt, die John Legends Meinung teilen.

Seite 2 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar mit 10 Antworten