Schade, eigentlich. Kurz vor knapp von Cee-Lo Green doch noch in Weihnachtslaune versetzt, kommt morgen ein lästiger Weltuntergang der zart keimenden Festtagsstimmung in die Quere.

Mist. Beeilen wir uns also, damit wir die Themen der Woche noch durchkriegen. Los!

Staiger in der Zeit

Im …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    mittlerweile glaube ich wirklich das die welt morgen untergeht...habe soeben die Herr Sorge EP der Juice gehört...glaubt mir, schlimmer gehts nimmer...und ich wette unser jubelperser wirds trotzdem abfeiern, so wie er alles von den abgetakelten ex-rapikonen der 90iger abfeiert...

  • Vor 8 Jahren

    üff üff, wenn Du mich mit Jubelperser meinst, ich habe schon lange zuvor und auch deutlich und mehrmals klargemacht, dass ich das Sorge-Ding völlig daneben finde.

  • Vor 8 Jahren

    Farid wirkt technisch extrem lächerlich gegen Kollegah. Diese Kollabo gibt es vermutlich auch nur aus Freundschaft.

    Und - oje - Moneyboy, das halbe Hemd der Verdammnis.

    And, finally: who the fuck cares what D-Bo has to say about rap?

  • Vor 8 Jahren

    d-bo entstammt der goldenen deutschrap-epoche auf dem besten label jener zeit. seine meinung ist immer interessant, im gegensatz su solchen lurchis wie sido. kann den kerl allmählich nicht mehr sehen

  • Vor 8 Jahren

    "Es ist wie der Name von Verstorbenen - Du siehst den Über/Menschen auf/Kreutzen." Beste line seit langem.

  • Vor 8 Jahren

    Sido langweilt total.
    Aber nochmal zu Moneyboy: WER hört sich denn den Scheiß freiwillig an? Macht Hustler-Rap, sieht aber aus und hört sich an wie ein Playstation-Kiddie. Jungs wie Farid könnte man ja noch abnehmen, dass sie Schellen verteilt oder getickt haben oder was weiß ich, aber MB?
    Verteh das alles nicht mehr.

    @Der_Dude
    Beste Kollegah-Line aller Zeiten ist immer noch "...und was deine Kinder angeht/möchte ich darauf hinweisen/sie sind daraufhin Waisen"

  • Vor 8 Jahren

    Hmm, bis auf Kolles letzten Part ziemlich schwacher Track, besonders Farids Hook nervt. Langweilig, erwarte nicht viel...

    Snoop sieht aus wie'n Penner mit seinen Adiletten :D aber sehr sympathisch

    Hat Moneyboy sich da ernsthaft ne Eistüte ala Gucci Mane samt Louis Vuitton-Muster stechen lassen? WTF? Immerhin toller Beat von seinem Video...befürchte, den hat er geklaut ;)

  • Vor 8 Jahren

    @todesposter (« Sido langweilt total.
    Aber nochmal zu Moneyboy: WER hört sich denn den Scheiß freiwillig an? Macht Hustler-Rap, sieht aber aus und hört sich an wie ein Playstation-Kiddie. Jungs wie Farid könnte man ja noch abnehmen, dass sie Schellen verteilt oder getickt haben oder was weiß ich, aber MB?
    Verteh das alles nicht mehr.

    @Der_Dude
    Beste Kollegah-Line aller Zeiten ist immer noch "...und was deine Kinder angeht/möchte ich darauf hinweisen/sie sind daraufhin Waisen" »):

    oder "Nutte, ich bin der Boss...du kommst mit deiner Verwandtschaft, wenn ich sage, du bist mitnichten der Boss." ;)

    Finde es cool, dass er immer noch so lässige Wortspiele aus dem Ärmel schüttelt, diesbezüglich gehen ihm die Ideen nicht aus, aber ansonsten ödet mich seine Pimp-Masche schon lange an :(

  • Vor 8 Jahren

    @ Django, Todesposter: Stimmt, Die sind auch der Knüller^^. Aber seit dem Bossaura Track MmN die beste.
    "Auf die Liste der zehn Reichsten fehlt nur nen kleiner Tick, wie wenn Trick und Track zu zweit sind" :D :D

  • Vor 8 Jahren

    trotz der momentanen wirsingmusik die d-bo macht, bleibt er menschlich gesehen einer der besten künstler des landes und mit seiner musikalischen vergangenheit steckt er rödelrüpel, spezi4er oder sonstige kirmeskarpfen locker in die tasche

    zu samy weiterhin nur eine meinung: der bohrer beim örtlichen zahnarzt löst bei mir weitaus positivere schwingungen im hörgefühl aus

  • Vor 8 Jahren

    Farid ist wie immer völlig unter jeglichem Niveau. Und auch eure Begeisterung für Kolle-Lines kann ich kaum nachvollziehen, je mehr ich davon höre desto verkrampfter wirkt das alles auf mich. Eben nicht locker aus dem Ärmel, sondern immer schön nach Schema F konstruiert, mir gefällt das nicht. Sido hat mit "Bilder im Kopf" und seinen letzten Interviews bewiesen, dass er immernoch locker drauf ist, seine Entwicklung authentisch ist und er wahre Hits kreieren kann.

  • Vor 8 Jahren

    Korrekt, wobei eine Doppelposition durchaus nichts ungewöhnliches ist.

  • Vor 8 Jahren

    Garret und Sodhahn sprechen mal wieder Ex-Ersguterjunge Rapper mehr Relevanz und Talent zu als dem Rest der Rapwelt. Naja, jedem das Seine obwohl ich es kaum nachvollziehen kann.
    Ich wünschte es gäbe JBG 2 Only-Boss-Edition weil Farid brauch ich eigentlich nicht!

  • Vor 8 Jahren

    @akademiker (« Farid ist wie immer völlig unter jeglichem Niveau. Und auch eure Begeisterung für Kolle-Lines kann ich kaum nachvollziehen, je mehr ich davon höre desto verkrampfter wirkt das alles auf mich. Eben nicht locker aus dem Ärmel, sondern immer schön nach Schema F konstruiert, mir gefällt das nicht. Sido hat mit "Bilder im Kopf" und seinen letzten Interviews bewiesen, dass er immernoch locker drauf ist, seine Entwicklung authentisch ist und er wahre Hits kreieren kann. »):

    Authentisch ist nicht immer automatisch toll, wenn der Erzähler langweilt und nur durchschnittlich begabt ist. Und die Art und Weise, wie Kollegah mit Sprache spielt, ist auf einem sehr hohen Niveau. Aber dass du den nicht magst, hast du ja in deinen letzten 500 Posts schon erzählt - vermutlich peilst du die Metaphern einfach nur nicht.

  • Vor 8 Jahren

    Drive-By gefällt schon mal sehr gut. Der sido-Track ist ein offensichtlicher Versuch von ihm, eine aktuelle Welle zu reiten. Ist doch logisch, dass lauti so etwas unreflektiert fanboyhaft bejubelt.

    Und bei Kolle kann ich mich nicht auf EINE beste Line festlegen, dafür hat er einfach zu viele Sachen für die Ewigkeit niedergeschrieben. Bei lauti ist wiederum einfach offensichtlich, dass sein Intellekt nicht ausreicht, um diese zu peilen. Ist wahrscheinlich besser, wenn er weiterhin bei Smudo und Pelham bleibt

  • Vor 8 Jahren

    @InNo (« Drive-By gefällt schon mal sehr gut. »):

    Ernsthaft? Was gefällt dir daran?

  • Vor 8 Jahren

    @DeineMudda (« »):

    Ich spreche D-Bo keineswegs sonderlich viel Talent zu, stimme Garret aber vollkommen zu was das menschliche betrifft. Ich hab da vor kurzem das Interview bei Mixery Raw Deluxe gesehen und war sehr überrascht darüber wie sympathisch der Typ eigentlich ist. Kannte den zuvor eigentlich nur von EGJ.

    Kollegah-Lines könnten hier einige genannt werden. Störend find ich diesbezüglich aber vor allem bei den letzten Releases, dass diese Wortspiele leider immer mehr in den Hintergrund geraten und sein Image in den Vordergrund gedrängt wird :/

  • Vor 8 Jahren

    toti
    lol, diese bemühten Metaphern nicht begreifen, Allah? Kolle ist begabt etc, keine Frage. Aber er ist auch lange nicht der Sprach-Virtuose für den ihn viele halten. Wer bei seinen hunderten von ähnlich gestalteten Lines nicht rafft, dass das immer Schema F ist tut mir leid. Authentisch ist nicht immer toll und ich hebe Sido auch nicht in den Himmel, aber er ist ein guter Typ und guter Rapper.
    InNo
    Was? Welche Welle will er reiten? Und freilich habe ich Sido noch nie Fanboyartig gefeiert, hör auf SCHEISSE zu labern, bleib sachlich. Das habe ich Dir schon hundert mal gesagt, ey.. Und nochmal, Kolle Lines sind nicht schwer zu begreifen, wenn Du oder toti da kein immer gleich bemühtes Schema erkennt, dann solltet IHR euch Sorgen um euren Intellekt machen.

  • Vor 8 Jahren

    @ Akadamiker: Ähm jaaaa... Welches Schema? Dass er viele Vergleiche benutzt? Das ist kein Schema. Nimm doch einfach mal die 4 lines, die hier gepostet wurden und dann statuiere ein exempel an eben jenen. Ich bitte darum.
    @ InNo: Jep da gibts zu viele. " Wenn ich unterm Strich ca. alle 14 Tage deine Mutter fick, aber erst nachdem ich ihren Ausweis gecheckt hab um zu sehn, ob das auch wirklich deine Mutter ist". Ich könnt mich auch nicht entscheiden :D.