Kein Zeigefinger - eine Klinge, du Trottel!Deswegen tausend Dank und nocheinmal so viele Handküsse an form, der für seinen Unmut ob der herrschenden Zustände noch einmal angemessen deutliche Worte findet, und dasselbe an die Kollegen vom Splash! Mag, die seinem wutbebenden Text die verdiente Plattform …

Zurück
  • Vor 6 Jahren

    Gut gemeint, aber aus RIN eine fiese Vergewaltigerfratze zu schnitzen, geht gewaltig daneben.

    Der Song ist hart beschissen, die Lyrics sind so unterirdisch, dass ich gerne kotzen würde, doch da wird viel zu viel reininterpretiert.

    Nehmen wir z.B. die Stelle "Ich benutz' kein Gummi, weil es Liebe ist" - das stellt der Autor so dar, als würde RIN das in dem Moment alleine (gegen ihren Willen) entscheiden. Und dass das generell seine Haltung sei, Männern (alleine) stehe das zu.
    Dabei soll das - was ebenfalls eklig ist - meiner Meinung nach eher ein gewisses Gefühl der Romantik vermitteln. Gibt einige, die darauf stehen und noch mehr, die sich in der Hitze des Gefechts nicht dagegen aussprechen würden.
    Genau so könnte es sich bei der Hook um eine bestimmte Form des Liebesspiels - und das ist ja wohl wesentlich naheliegender in dem Kontext - handeln, so von wegen "Stop, I'm cuming!".
    Außerdem steht da nichts darüber, ober er daraufhin aufhört, d.h. der Aufforderung nachkommt.

    Natürlich kann man den Text und/oder eine unter Umständen dahinterliegende Haltung kritisieren, da es schon ziemlich plump und lieblos dahingerotzt wirkt. Mal nachfragen vielleicht, ob das so gewollt war und dann schauen, ob oder wie er reagiert, blabla. Aber da direkt so 'n "Rape Culture" Ding draus zu machen und RIN zum Schwersttäter zu erheben... no thx.

  • Vor 6 Jahren

    Versteh' das so das ich versuchen soll ein Backstein auf ein Rapkonzert zu schmuggeln um diesen dann in die Fresse eines hohlbirnigen Rappers zu werfen.
    Alla gut, klingt eigentlich ganz spasig.

  • Vor 6 Jahren

    gut von Weichei form ist übrigends, dass er das schon längst vergessene Eros somit aus der Versenkung holt. Der Song hat eine wunderbar samplegeschwängerte Atmosphäre. Textlich hätte er sich aber noch lieber mehr an Orgi halten sollen

    RIN ist harmlos, ein vogelnestiges Monokelwesen aus Bietigheim. Den kann man nur knuddeln

  • Vor 6 Jahren

    Auch gut von Hohlbirne form indirekt zur Gewalt aufzurufen :lol:

    Trottel

  • Vor 6 Jahren

    Hängt euch mal weniger an RINs Song auf als an dem ziemlich langen, aber guten und vor allem realistisch beschriebenen Artikel!
    Ihr blendet das Problem mit euren Kommentaren schlicht aus und debattiert über nicht-Probleme.
    Ich zeig euch wie's geht:

    Wer Frauen diskriminiert, sonstwie schlecht behandelt oder ihnen in irgendeiner Form Gewalt antut, ist ein Arschloch, und ich distanziere mich von solchen Menschen!

    • Vor 6 Jahren

      Jo, und wer solche Artikel schreibt, von dem distanziere ich mich genau so. Das grenzt doch schon an Rufmord, was der da zusammenphantasiert.

      Ist ganz natürlich, da dann erstmal meinungstechnisch die Lücke zu füllen, da der Autor sich bereits lautstark gegen die andere Seite ausgesprochen hat. Und ganz ehrlich? Selbst das Statement am Ende würde ich so nicht unterschreiben. Finde das ziemlich bedenklich, da all diese Begriffe sehr weit gefasst sind und ich mich eher von den Taten distanzieren würde als von den Personen, die diese begangen haben.

      Wenn sich allerdings jemand in die Öffentlichkeit stellt, so wie z.B. Majoe und Kurdo und das so rüberbringen, wie sie es getan haben auf ihrem Album, dann ja, ich distanziere mich klar von diesen zwei (Kunst-)Figuren. Eine kategorielle Wertung als "Arschloch" oder sonstiges sehe ich eher als hinderlich an.

    • Vor 6 Jahren

      "Arschloch" ist meine persönliche Meinung. Wichtiger ist die Distanzierung.

    • Vor 6 Jahren

      Da gehe ich mit dir d'accord. :)