Seite 17 von 18

Genie und Wahnsinn

Bis ich - vermutlich am Sankt-Nimmerleinstag - Zeit dazu habe, ein ähnliches Plädoyer für meinen Herzlieblingsrapper zu verfassen, lassen wir uns halt, nochmal von Ambrosia For Heads - erklären, warum Kanye West trotz allem ein verdammtes Genie ist. Sags uns, Kevin Cortez!

"Mit 'The Life Of Pablo' hat Kanye West die Regeln nicht gebrochen, er hat sie verändert", schreibt der Autor da - nachdem er des Künstlers Einfluss auf Modetrends und das Wählerverhalten in den USA beleuchtet hat. "Kanye West hat 50 Cent und Gangsta-Rap schon vor zehn Jahren erledigt." Arbeiten mit Kid Cudi und Pusha T und Nas und seine eigenen sprechen eine deutlche Sprache: Kanye kann sich noch so seltsame Ausrutscher erlauben. An seiner künstlerischen Relevanz kratzt das nicht.

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Doubletime Drake In Yo Face!

Abstimmen, Leute! Es geht um die Ehre. Peep gegen Peppers, Klassiker gegen Katzenkrawall, Genie gegen Wahnsinn. Wer hat noch gleich 2Pac erschossen?

1 Kommentar