Ich muss die Sache aus gegebenem Anlass noch einmal aufwärmen: Chefredakteur Staiger hat doch kürzlich eins auf die Zwölf bekommen, weil er sich wenig löblich über das Werk eines Künstlers äußerte. Als Reaktion wählte er nicht die 1-1-0, sondern lud zum runden Tisch, um das aktuelle Verhältnis …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Also ich bin großer Kollegah-Fan und schätze Laas als einen technisch sehr versierten und zusätzlich freestyle-geschulten Rapper, aber einem Battle zwischen den beiden sehe ich eher zwiespältig. Im Studio ist selbst ein durchschnittlicher Kollegah-Part in Sachen Punchlines relativ überlegen (ausser Laas packt da ein Niveau aus, mit dem keiner rechnet, was ich ihm theoretisch zutrauen würde). Live hat jedoch Laas Unltd. die Nase weit vorne, denn die Bühnenqualitäten vom Boss sind ja doch eher grenzwertig, ich weiss garnicht, ob der da nen 16er ohne Back Up halbwegs sauber durchbringt...

  • Vor 10 Jahren

    der dr.dre track ist ja mal richtig schwach. auto-tune, akon... und auch sonst einfach nur langweilig. könnte von jedem x-beliebigen bling-bling-charts-nigger sein.

  • Vor 10 Jahren

    kolle hat gegen den freestyle battle gott keine chance^^

  • Vor 10 Jahren

    die Beats und Samples von Schimmel gehen ja mal garnicht.
    Wie aus nem Computerspiel.

  • Vor 10 Jahren

    "der braucht nur einen 16er zu schreiben und den im Battle vorzutragen"
    so läuft das als heute bei battles, man schreibt sich vorher geschichten auf und trägt sie dann nacheinander vor der klasse vor. klingt spannend.
    die absage an den talentfreien favorite hingegen ist schon lustig.
    ohne autotune und akon wärs nen guter track, die combo dre und snoop wird einfach nicht alt.

  • Vor 10 Jahren

    der dre track erzeugt bei mir dicken brechreiz in kombi mit würfelhusten. ähnlich sieht es mit dem laas video aus...von was für einer karierre sprciht der eigentlich? kolle hat es nicht nötig auf sowas einzugehen...zu montana und shiml, der track ist mittelmaß, aber die beiden gewinnen den award für die häßlichsten vögel im bizz...die sehen beide auc wie durch den schredder gedreht

  • Vor 10 Jahren

    stimme den sodhahn in allen belangen zu!

  • Vor 10 Jahren

    Yo, ich auch. Dre-Track ist Dreck hoch zehn und die Ansage ist zwar eigentlich cool, aber niemand wird wegen einem Lass seine Karriere riskieren, völlig überzogen. Und was die difuse Visa Vie Einleitung soll weiß wohl nur der Schreiberling selbst..

  • Vor 10 Jahren

    Laas ist einfach ein peinlicher Trottel. Der soll lieber aufpassen, dass er nicht wie Fler oder Separate vom Boss zerstört wird!

  • Vor 10 Jahren

    Bin mal gespannt auf die Reaktion vom Boss. Unkommentiert sollte er das zumindest nicht lassen.

  • Vor 10 Jahren

    @Craze (« Laas ist einfach ein peinlicher Trottel. Der soll lieber aufpassen, dass er nicht wie Fler oder Separate vom Boss zerstört wird! »):

    glaub ich nich,
    schau dir mal freestyle videos von ihm an
    Laas minute hat er sich genannt;)

  • Vor 10 Jahren

    Kolle vs. Laas? Das is wie Koberind gegen Gammelfleisch. Laas ist nicht der größte Wack-MC ever, aber Ich bitte dich, du willst battlen, gegen den Boss? Hast du einen an der Klatsche? Laas wird nen 16er Haus-Maus-Reime bringen und der Boss packt drei 16er in einen und zerlegt ihn einfach ma so mit Swagger und Wortwitz, da bringt dir auch kein Freestyle mehr was. Kolle wird antworten, aber darauf einlassen wird er sich sicher nicht. Dass Laas dann noch gegen Fav schießt wird SAV aber nicht gefallen, da bekommt er kein Taschengeld :D

  • Vor 10 Jahren

    oh man, wie kann man nur Kolle Boss nennen, höchst lächerlich....Kolle war mal cool, mittlerweile kopiert er sich nur noch selbst..
    @Bricktop: Savas schrieb bei Twitter: "Rapper sind shizophren. Vor-Feature und nach-Feature .... 2 verschiedene Menschen.... Wow!"
    Bin mir ziemlich sicher, dass er damit Fav meint, ergo glaub ich kaum, dass Savas Probleme mit dem Diss von Laas gegen Fav hat..

  • Vor 10 Jahren

    @BrickTop (« Kolle vs. Laas? Das is wie Koberind gegen Gammelfleisch. Laas ist nicht der größte Wack-MC ever, aber Ich bitte dich, du willst battlen, gegen den Boss? Hast du einen an der Klatsche? Laas wird nen 16er Haus-Maus-Reime bringen und der Boss packt drei 16er in einen und zerlegt ihn einfach ma so mit Swagger und Wortwitz, da bringt dir auch kein Freestyle mehr was. Kolle wird antworten, aber darauf einlassen wird er sich sicher nicht. Dass Laas dann noch gegen Fav schießt wird SAV aber nicht gefallen, da bekommt er kein Taschengeld :D »):

    :D Sehr schöner Post, so siehts aus. Bitte bei gromky anmelden, danke.

  • Vor 10 Jahren

    @Hiops

    Talentfrei. Ach so ist das. Ok. Wieder was gelernt.

    XD

  • Vor 10 Jahren

    Casper und Leonie Saint auf der "Venus" = interessanter als alles, was in diesem Jahr im deutschen Rap so abging.

  • Vor 10 Jahren

    Da sieht man wieder eines: Deutsch-Rapper sind absolute Schwachmathen die mit versifften Jogginganzug auffm SOfa sitzen und Scheisse reden. MUsik machen sie ja eh keine diese kümmerlichen WÜrste