Seite 1 von 21

Nur noch Kummer

Aber fangen wir doch mit Themen an, über die man mit Freude diskutieren kann. Zum Beispiel die "Machiavelli-Sessions" vom WDR. Ohne Frage eine geile Idee, ohne Frage eine geile Ausgabe mit Keemo und Jorja Smith. Alles superdupi Hochkultur, nehme ich an. Jetzt kommt Kraftklub-Frontmann Kummer dran, um seinen Song "Schiff" mit maximalem Melodrama auszustaffieren:

Bei allem Respekt vor Idee und Umsetzung des Projekts bin ich trotzdem ein bisschen unsicher, wie mich dem gegenüber fühlen soll. Im Grunde ist es einfach nur ein klassischer Remix, und so dick, wie das Orchester mit den klaustrophobischen Fanfaren aufträgt, lässt die Nummer jetzt auch in der Fantasie nicht mehr viel offen. Bei so viel "Die Walküren"-Swag würde ich mir fast wünschen, dass die Instrumentierung einen Gang heruntergeschaltet hätte. Auch wenn "Schiff" so akustisch beeindruckt, sehe ich nicht so richtig, dass ich mir das groß noch einmal anhören müsste. Es war eben irgendwo genau das, was man erwartet.

Seite 1 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar