Seite 17 von 25

Country Roads

Ein ähnlich kulturell relevanter MC ist zweifelsohne Lil Nas X. Der hat einen Song, der als Witz über "Red Dead Redemption 2" entstanden ist. Seine Selbstbeschreibung lautet "ayy lmao" und sein Kanalbild ein Stockfoto von einem Emoji mit Cowboyhut. Schön und gut, warum erzähle ich das? Nun, ja. Der Song ist so erfolgreich, dass die Billboard-Menschen ihn gerade manuell von den Country-Charts streichen mussten, weil selbst die sich davon wohl reichlich verarscht gefühlt haben müssen:

Die viralen TikTok-Hits sind eben so blödsinnig wie eh und je. Aber für einen blödsinnigen Blödsinns-Hit klingt dieser vor allem dank des Nine Inch Nails-Samples aus "34 Ghosts IV" gar nicht so verkehrt. Es ist eben so eine Geschichte, die nur 2018 oder 2019 passieren konnte: Ein Country-Rap-Hit mit einem Nine Inch Nails-Sample steuert dank Meme-Videos auf die Top Ten der internationalen Charts zu. Was für eine Zeit, um am Leben zu sein.

Seite 17 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare