Seite 32 von 32

Fünf + 1 Fragen an ... Homeboy Sandman

3. Was ist Deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Dies ist genau genommen die Backstage-Geschichte von jemand anderem. Kurz bevor Eyedea gestorben ist, habe ich ihn bei Rock The Bells in New Jersey auftreten sehen. Ich wusste, dass mein Homeboy Peter Rosenberg auch backstage war und habe versucht, mich bemerkbar zu machen. Peter hat mich nicht zur Kenntnis genommen, wohl aber Eyedea. Er konnte mich zwar nicht von einem Loch in der Wand unterscheiden, aber ich so: 'Kannst du mir einen Gefallen tun, nach hinten gehen und Peter Rosenberg auftreiben? Ich muss mit ihm sprechen!' Er hat fünf Minuten damit zugebracht, Peter zu suchen. Peter hat mich dann dreimal auf die Bühne geholt und Verse kicken lassen. Ich stand noch ganz am Anfang meiner Karriere, das hat einen riesigen Unterschied gemacht. Damals hat Eyedea, obwohl er so beschäftigt war, sich Zeit genommen, um für einen völlig Fremden den Laufburschen zu spielen. Als ich gehört habe, dass er gestorben ist, habe ich mich daran erinnert, wie sehr mich seine Freundlichkeit berührt hat.

4. Beste Punchline EVER?

Da nehm' ich doch eine von meinen eigenen. Aus "Sputnik" vom neuen Album: "I see hardrocks so afraid to play low key / all their art screams pussy like Georgia O'Keefe's." Yeah, die dürfte definitiv funktionieren.

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest Du gerne zusammenarbeiten – und warum?

Mit Black Thought und der Roots-Crew. Weil das meine All-time-Favoriten sind.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen – und warum?

Da gibt es eine ganze Menge davon. Die, die ich am wenigsten ausstehen kann, sind diejenigen ohne Talent, deren einziger Daseinszweck es zu sein scheint, Farbige wie hirnlose Wilde aussehen zu lassen. Mit diesen Typen kann ich wirklich nichts anfangen.

Seite 32 von 32

Weiterlesen

Noch keine Kommentare