Seite 2 von 19

Wolkenfelder

Deutlich weniger, aber immer noch als ein bisschen befremdlich empfinde ich den irren Zulauf, den Cloudrap erfährt - aber alte Leute müssen ja wirklich nicht alles verstehen. Die digitalen Wetterkarten, die YouTube gerade frisch zur Verfügung gestellt hat, find' ich trotzdem interessant: Sie zeigen die Popularität diverser (Cloud-)Rapacts in Deutschland und Österreich, aufgedröselt nach Bundesländern. Dass Ufo361 und Fler ihre Hochburgen in Berlin, Eunique und Haiyti die ihren in Hamburg haben und RIN vor allem im Heimatländle Baden-Württemberg Zuspruch erfährt, überrascht wenig. Schon eher allerdings, dass MoneyBoy-Hörer offensichtlich mehrheitlich im hohen Norden Deutschlands residieren.


(Quelle: YouTube Culture & Trends. Dankesehr!)

Seite 2 von 19

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort