Seite 12 von 24

Jein?!

Apropos Medienkompetenz: Haftbefehl hat ja von seinem Beinschuss einiges an Aufmerksamkeit mitbekommen. Gott sei Dank geht es dem Mann besser, so gut, dass er sogar sein Konzert letzten Freitag spielen konnte. Nur für die neue Single, die er prompt darauf angekündigt hat, ist die Aufmerksamkeit nicht so recht übergesprungen. Das ist schade, denn die ist eigentlich ziemlich gut:

Pardon, natürlich handelt es sich hier um Milonairs neue Single, der immerhin stabile dreißig Sekunden rappt. Dagegen füllt Baba Haft mit allen drei Hooks und dem ersten Part ungefähr drei Viertel der Nummer aus. Auch nicht schlecht, denn im Vergleich zu Milos etwas aufgekochtem Flow fühlt er sich eh wie das Original an. Ob er so dezidiert über die Frauen rappen muss, klingt etwas krampfhaft, wenn auch in der Albernheit ganz witzig. Man könnte fast das Gefühl bekommen, der Refrain von "Ja! Nein!" schielt da etwas auf den TikTok-Hype. Könnte man den beiden einen Strick draus drehen, aber wenn Flows und Beat so stark sind, ist das schon in Ordnung.

Seite 12 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare