Seite 4 von 15

Erstes B-Girl bei der WM

Nicht nur im Rapbusiness haben es Frauen schwer: Auch die Breakdanceszene befindet sich 2017 noch immer fest in männlicher Hand. Höchste Zeit also, einer Vorreiterin die ihr gebührende Aufmerksamkeit zu schenken: Ayumi verdient sich ihre Brötchen im alltäglichen Leben als Lehrerin, sobald aber die Schulglocke läutet, streift sich die Japanerin Hoodie und Jogginghose über und widmet sich ihrer eigentlichen Leidenschaft: Dem Tanzen.

Und das kann sie so verdammt gut, dass sie bei der diesjährigen Breakdance-Weltmeisterschaft in Amsterdam als erste Frau überhaupt (!) gegen 15 ausschließlich männliche B-Boys antreten wird. Dieser einzigartige Erfolg hat die Kollegen von Stance dazu bewogen, eine kleine Mini-Doku über Ayumi zu drehen, in der sie erzählt, wie ihr das Tanzen hilft, ihre Schüchternheit zu überwinden.

Seite 4 von 15

Weiterlesen

Doubletime Deutschrap goes Hollywood

Gzuz, Fler und Sinan-G entdecken den Schauspieler in sich, die Rapszene immer noch nicht ihre Weiblichkeit. Meek Mill muss in den Knast, Kanye zum Glück nicht in die Anstalt.

2 Kommentare mit 15 Antworten