Seite 2 von 25

Die Nacht der rappenden Leichen

Der Tod scheint in Zeiten von technischem Fortschritt (und Geschäftemacherei) allerdings nicht mehr das Ende zu bedeuten. Vor Tupacs Wiederauferstehung habe ich mich ja schon vor Jahren erheblich gegruselt. Die Entwicklungen hat das aber natürlich nicht aufgehalten, und noch immer spukt die Idee von Hologramm-Gespenstern durch diverse Rüben.

Swizz Beatz und Timbaland erörterten in einem Interview unlängst jedenfalls ihren Traum von einem "Verzuz"-Rapbattle zwischen Biggie und Pac. "Oh, und nicht nur das", lege Timbaland noch nach. "Wir wollen auch Prince und Michael Jackson!"

Da Corona-bedingt wahrscheinlich die zweite relativ Festival-freie Saison bevorsteht, bleibt die Idee von Hologrammen auf den ganz großen Bühnen wahrscheinlich aber erst einmal Zukunftsmusik. Es geht aber noch gruseliger: Die Geister könnten auch direkt im heimischen Wohnzimmer erscheinen - sofern da die nötige Ausrüstung steht:

Einerseits schon faszinierend, was inzwischen möglich ist. Andererseits: Würde man wirklich rappende Leichen in der guten Stube haben wollen? Ich weiß ja nicht.

Seite 2 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare