Seite 2 von 26

Farid fordert Vernunft

Zwar nicht explizit zum Maskentragen, wohl aber zum Abstand halten und allgemein zu "vernünftigen Benehmen" fordert Farid Bang auf. Dafür, ausgerechnet ihn als "Corona-Botschafter" auszuwählen, steht die Stadt Düsseldorf bereits heftig in der Kritik. Doch was hat er denn eigentlich gesagt?

Also, sorry: Mit Ausnahme dieses "wir sind fast durch damit", das ich leider nicht glauben kann, auch wenn ich gerne würde, ist das doch wirklich sinnvoll. Egal, wie viel dummes und entsprechend umstrittenes Zeug der Kerl in der Vergangenheit von sich gegeben hat: Er hat zweifellos eine riesige Zielgruppe. Über ihn eine Klientel anzusprechen, die man sonst gar nicht erreichen würde, und dort vielleicht den einen oder anderen zu verantwortungsvollerem Handeln zu bewegen: kann ich nicht verkehrt finden.

Seite 2 von 26

Weiterlesen

5 Kommentare mit 18 Antworten

  • Vor 3 Jahren

    Ehrenmenschaktion von Farid. Natürlich ist das eine gute Idee, den für so eine Botschaft zu nutzen, der hat Reichweite bei den den Menschen, die sich am ehesten nicht an Abstands- und Verhaltensregeln halten.

    • Vor 3 Jahren

      "Natürlich ist das eine gute Idee, den für so eine Botschaft zu nutzen, der hat Reichweite bei den den Menschen, die sich am ehesten nicht an Abstands- und Verhaltensregeln halten."
      wen meinst du? dünnes eis...

    • Vor 3 Jahren

      Dumme Menschen :lol:

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 3 Jahren

      Er meint natürlich junge Männer mit Migrationshintergrund, aber das kann er so jetzt nicht sagen, sonst entlarvt er sich selbst. :D

    • Vor 3 Jahren

      Gibt auch genug Deutsche die Farid hören, und nicht jeder, der das macht ist automatisch dumm, das sag ich ja nicht. Gut geeignet wären außerdem Finch Asozial, die 257ers, Capital Bra, Majoe, Kurdo, Trailerpark, und Loredana. Die bitte auch dafür rekrutieren.

    • Vor 3 Jahren

      Die Zielgruppe von Farid ist da schon korrekt adressiert. Aber wenn man sich so umschaut sollte man diese Aktion auch mit den Amigos, Andrea Berg und Co machen, Dummheit kennt keine Herkunft, Klasse, Alter oder Geschlecht, sie ist überall. :(

    • Vor 3 Jahren

      aber zum glück betrifft sie immer nur die anderen ;)

    • Vor 3 Jahren

      So wie ich das beobachte in Geschäften, ÖPNV, etc. sind es ca. 20% Dumme, alle anderen achten auf die Mitmenschen und sich selbst.

    • Vor 3 Jahren

      dumm ist nur der, der dummes tut. was?

    • Vor 3 Jahren

      Korrekt. Wie was?

    • Vor 3 Jahren

      @lauti: richtig, hatte meine Aufzählung jetzt auf Rapper beschränkt. Dieter Bohlen und Helene Fischer sind natürlich auch erwünscht.

      @nomi: "aber zum glück betrifft sie immer nur die anderen ;)"

      Dummheit im Sinne von geringer Intelligenz ist an sich nichts schlimmes, wird in der Gesellschaft aber eher negativ gesehen. Es gibt halt Menschen, die weniger intelligent als andere sind und auch welche, die weniger intelligent als die meisten sind. Die sind allgemein nicht schlechter oder weniger wert als andere Menschen, aber die sind weniger intelligent und das beeinflusst ihren Alltag, ihr Verhalten und ihre Stellung in der Gesellschaft.

      "dumm ist nur der, der dummes tut. was?"

      Auch intelligente Menschen können Sachen machen, die als dumm bezeichnet werden können (und sollten), und dumme Menschen können kluge Sachen machen und sagen. Mein OP bezog sich auf eine Studie, von der ich gelesen hatte:

      https://www.psypost.org/2020/07/study-lowe…

    • Vor 3 Jahren

      danke für die aufklärung, aber da hast du mich schon etwas missverstanden. mir ging es eher um die inflationär verwendete zuschreibung von "dummheit" zur beurteilung anderer in unserer gesellschaft. sicherlich lassen sich muster beobachten, die darauf hindeuten, dass die verlinkte studie (habs nur überflogen) nicht von ungefähr kommt. aber diese denkweisen, die da durchblitzen, wenn mal wieder jemand als "dumm" gelabelt wird, sind doch genauso unterkomplex und einfältig. wer sich mal mit dem thema intelligenz auseinandersetzt, der sieht, dass es eben nicht so schwarz/weiß ist. wie du schon sagst, auch intelligente menschen können dumme sachen tun und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du deine blinden flecken hast, capsi.

    • Vor 3 Jahren

      "wie du schon sagst, auch intelligente menschen können dumme sachen tun"

      Absolut. Und ich würde sagen jeder von uns hat seine blinden Flecken.

    • Vor 3 Jahren

      Klar, ich hab schon ein Haufen dummes Zeug gemacht und habe auch nicht vor damit aufzuhören.

      Intelligenz ist in der Tat ein kompliziertes Thema, bis jetzt sind wir ja auch noch zu dumm, diesen Begriff gut zu definieren.

    • Vor 3 Jahren

      "Und ich würde sagen jeder von uns hat seine blinden Flecken." das wollte ich damit sagen. kein hass.

    • Vor 3 Jahren

      @capsi: jep, wie gesagt, kein hass.

    • Vor 3 Jahren

      Jeder von uns hat blinde Flecken. Außer Kuhkatzi, die hat Kuhflecken. ♥ ♥ ♥

    • Vor 3 Jahren

      Dieser Kommentar wurde entfernt.

  • Vor 3 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 3 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 3 Jahren

    in diesem kontext macht die armlänge abstand sinn. props auch an die vorbild- und tugendhaften burkaträger. mit ihrem beispielhaften verhalten sind sie ohne zweifel eine kulturelle bereicherung.