Seite 9 von 21

Und täglich grüßt das Alphatier

Von allen Alpha Music Empire-Signings ist Jigzaw vermutlich das, das am nächsten an Rudelleittier Kollegah agiert. Klar sind sie alle Doppelreime schwingende Muskelmänner, aber im Gegensatz zu Seyed und Gent gibt sich der nach einem psychotischen Fallenmörder benannte Jigzaw auch wirklich Mühe, ein paar generische Fremdwörter für den besonderen Smart-Effekt in den Track zu streuen.

Aber mal abgesehen von allem ist "Medusablick" wahrscheinlich ein überdurchschnittlicher Track für Fans dieser Sparte. Die Pattern rattern, der Beat macht sein Ding und sogar die Videoästhetik gibt sich ein bisschen mehr Mühe als sonst. Ob man jetzt einen Kollegah braucht, der gegen political correctness wettert oder ob ein Geißens-Diss 2018 unbedingt nötig ist, muss man wohl selbst entscheiden. Aber für was es ist, könnte dieser Track bestimmt schlechter sein.

Seite 9 von 21

Weiterlesen

3 Kommentare