Money Boy ist nicht mehr Money Boy. Samy Deluxe meldet sich zurück. Kanye schraubt noch immer an TLOP. Prezident im ewigen Ikea.

Wien (mau) - Viel los im Deutschrap-Zirkus: Es ging mal wieder viel um, wie Fler sagen würde, ... wie heißt das noch mal? Egal. "Optik schieben", nennt man das mit Mitte dreißig. Erst Flizzy mit seinem Backspin meets Rudi Völler-Interview, und dann zeigte auch noch Money Boy, dass er mittlerweile völlig den Boden unter den Füßen verloren hat.

Das Feuer im Deutschrap-Game brennt aber schon deutlich länger als man denkt. Lange vor Fler, Kollegah, Bushido, Kay One und Money Boy verstanden Thomas D und Oli P. eine Menge vom ...

Dissen für Promo.

Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Weiterlesen

Doubletime Blut gegen Geld

Massiv toppt das Boxen-Game. Die Beginner melden sich zurück. Masta Ace-Doku im Stream. Neue Musik von Prezident und A$AP.

laut.de-Porträt MoneyBoy

"Steige aus dem Bääääääätt, dreh den Swäg auf, schaue kurz in den Spiegel, sag: What up." Man wünscht, es handle sich um einen Gag des Satire-Magazins …

laut.de-Porträt Prezident

"Zeit für'n Paradigmenwechsel, Whiskeyrap frisst Gesetze / von versifften Blechen mit verdreckten Fixbestecken / Hitzewellen kriechen rücksichtslos …

laut.de-Porträt Boogie

"Oh My Goodness!" So schallt es im April 2015 aus der populärsten Rap-Brutstätte von Los Angeles. Compton heißt die Heimat von Anthony Dixson a.k.a.

laut.de-Porträt Kanye West

Schon sein erstes Album "The College Dropout" definiert Hip Hop neu, die Süddeutsche Zeitung erkennt in ihm "den Besten", der Spiegel wittert gar ein …

laut.de-Porträt Ufo361

Ufo361 ist die Fragerei nach seinem Künstlernamen schon lange leid. Dabei ist es gar nicht so kompliziert: Der Rapper, Sohn türkischer Eltern, heißt …

laut.de-Porträt Drake

"I want the money. The money and the cars. The cars and the clothes. The hoes. I suppose I just want to be successful." Genauer wurden die kapitalistisch …

24 Kommentare mit 63 Antworten, davon 11 auf Unterseiten