Seite 5 von 29

40 Jahre Deutschrap

Einen Rückblick auf vier Jahrzehnte, wenn auch mit deutlich mehr Personal, hat auch DJ Primetime aus Halle anzubieten. Er hat die Corona-bedingte Beschäftigungsflaute genutzt, um aus über 300 Deutschrap-Videos seine eigene Version der hiesigen Hip Hop-Geschichte zusammenzuschneiden. Dass der Anfang des siebeneinhalbminütigen Videos, das dabei herausgekommen ist, eine Reihe arg ausgenudelter Klassiker versammelt, liegt in der Natur der Sache. In der Gesamtheit beeindruckt DJ Primetime aber nicht nur mit dem Ausmaß des betriebenen Aufwands, sondern auch mit dem Gesamtergebnis:

Seite 5 von 29

Weiterlesen

Doubletime Deluxe macht dicht

Xatar wird Wirt. Cardi B bedroht Blogger. Cro verscharrt seine Maske. 40 Jahre Deutschrap in einem Video. Wie finden Sie das, Herr Alchemist?

2 Kommentare