Seite 1 von 20

Deutschland x Griechenland

Fangen wir aber mit einer Kombo an, die schon auf der oberflächlichsten Ebene betrachtet ziemlich interessant klingt: Die Zusammenarbeit einer deutschen und einer griechischen Rapperin, beide mit klarer politischen Kante. Auch wenn leider bisher keine Übersetzung zu Daisy Chains Part vorliegt, verwendet Lena Stoehrfaktor hier einen einprägsamen Verse ihres letzten Albums, um einmal mehr für gesellschaftliche Solidarität und gegen Konkurrenzdenken aufzustehen. Selbst, wenn man das (warum auch immer) uninteressant finden will, gerät der Beat mit treibendem Sample und energetischen Drums ziemlich eingängig, und gerade Daisy Chain spielt mit einem ziemlich starken Flow auf.

Seite 1 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare mit 2 Antworten

  • Vor 5 Jahren

    mag ja sein dass message korrekt ist und wichtig usw. aber das macht die mukke halt trotzdem nich gut. der beat is arschlangweilig, wo solln da bitte die "energetischen" drums sein? das sample treibt so gar nichts ausser mich gleich in schlaf. hab immer so das gefühl dass "zeckenrap" prinzipiell nich schlecht geredet werdn darf - aber das da oben is halt, bis auf den "starken flow" von daisy chain, halt nur leicht über dem niveau von so schulprojekt-rap. gibt doch so leudde wie pöbel mc oder waving the guns. zwar auch nich meine message, aber wenigtens is das nich so fremdschamstyle.