Seite 7 von 22

XO Tinder Llif3

Apropos Positivität: Wer seine Frühlingsgefühle in diesen verregneten Sommeranfang retten will, sollte sich für Datingtipps vermutlich nicht an Me Schugge wenden. Dieser Rapper aus der Peripherie der Chemnitzer Electro-Punks von RÖ 13 lässt auf seiner neuen Single "Unangenehm" nämlich seinen Frust über das Dating-Leben von der Seele.

Ein bisschen das Anti-Ed Sheeran-"Shape Of You", quasi: "Unangenehm" reflektiert Selbstzweifel, Vorurteile und berechtigte dumme Gefühle des Protagonisten auf eine angenehme, stille und sympathische Art und Weise. Es hat etwas Entwaffnendes, wie klinisch Me Schugge hier seine Gedankengänge seziert, abwechselnd sich und sein Gegenüber in die Pfanne haut und am Ende trotzdem mit einem gewissen Optimismus endet: "Nimm mir das bitte nicht übel, ich bin halt so / Zumindest rede ich mir das immer ein / und dann tippe ich mir die Finger wund und schreibe dir so kryptische Erklärungen / Bei denen ich selbst auch nicht mehr weiß worum es geht, und, ähm ..." Wer kennt es nicht?

Seite 7 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar