Seite 6 von 22

Wohltaten

Somit sind Xatar und Cro jetzt ja in mehrerer Hinsicht Kollegen. Also nur eine Frage der Zeit, bis auch Xatar seine Kreationen in der noblen Elbphilharmonie zur Schau stellt? Ein Karriereschritt, der für Cro Anfang Juli Realität wird: Der Pandarapper wird dort im Rahmen der Aktion "Channel Aid – live in Concert" auftreten. Darüber steht auf der Homepage der Elbphilharmonie zu lesen:

"Seit Juli 2017 gibt es auf der Videoplattform YouTube den ersten Charity-Kanal. Sein Name: Channel Aid. Die Idee: Die Erlöse, die auf diesem Kanal über vorgeschaltete Werbevideos zusammen kommen, werden ausschließlich für soziale Projekte gespendet. Innerhalb kürzester Zeit ist 'Channel Aid' zu einem Projekt gewachsen, für das sich aktuelle Youtube-Größen begeistern. Für ihr zweites Konzert in der Elbphilharmonie konnten die Macher des Kanals den deutschen Rapper Cro gewinnen. Der Erlös kommt natürlich einem guten Zweck zugute." Ticketpreise starten bei 65 Euro.

Cro ist gerade auch noch in anderem Zusammenhang wohltätig tätig: Bei United Charity steht eine signierte Fotografie von ihm und seinem Unplugged-Album zum Verkauf. Die Aufnahme stammt aus der Serie "worldrecords by Kai Schäfer" vom Düsseldorfer Fotokünstler, ja, Überraschung, Kai Schäfer. Der Erlös der Benefiz-Auktion wird der Deutschen Knochenmarkspenderdatei zugute kommen - wo ihr euch übrigens mal getrost alle registrieren lassen könntet, so nicht schon geschehen. Hier längs.

Seite 6 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare