Seite 2 von 22

Durchgespielt

Dass "Jung Brutal Gutaussehend 3", ein erwartbares Bündel kalkulierter Provokationen samt Mütterfick auf mittelspannenden Beats, sich prächtig verkaufen würde, war abzusehen. Schon eher verblüffend, dass Kollege Maximum Brandl mit seinem Urteil eher mit der Userschaft von hiphop.de auf einer Linie liegt als mit Skinny. Der lässt in seiner Review auf rap.de kaum ein gutes Haar am dritten Kollabo-Werk von Boss und Banger:

"Mich stört einfach alles daran", so sein wenig Fazit nach erfolgter Vivisektion. "'JBG3' ist ein Anachronismus, den heutzutage keiner mehr braucht. Das Album baut auf lustige Wie-Vergleiche, Doubletime-Passagen, epische Chor-Beats, Tabubrüche und Rundum-Disses. Was davon ist bitte noch nicht durchgespielt? Außer dem kultigen Namen gibt es keinen Grund, sich dieses Album zu geben – die beiden rappen ja nicht mal ansatzweise gut."

Kollegah scheint das so gleichgültig zu sein wie der Umstand, dass besagte Kritik von Skinny, nicht etwa von Oliver Marquart stammt - aber auch wieder nicht gleichgültig genug, um sie unkommentiert im Raum stehen zu lassen:

Seite 2 von 22

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort

  • Vor 6 Jahren

    Ist Skinny nicht dieser Oliver Magerquark? Farid hat zumindest auf seinem letzten Album diese These aufgestelllt - natürlich nicht ohne einen Hinweis, dass "Skinny" möglicherweise nicht diese aller zutreffendste Bezeichnung für den Körperbau des Olivers ist.

    Und der nicht ganz so skinny Oliver hat jetzt zufälligerweise ein Problem mit dem Album und schiesst in der Review primär gegen Farids Lines. Irgendwie menschlich, auch wenn Dicke natürlich keine Menschen sind, aber gleichzeitig auch in der Vorhersehbarkeit sehr arm.

  • Vor 6 Jahren

    soviel eier hätte ich rap.de nicht zugetraut...