Seite 24 von 27

Wer schafft es nicht?

Aber bevor wir das Feld an sich analysieren, stellt sich die Frage, wer von meinen Vorhersagen es nicht geschafft hat. Da sind nämlich ein paar interessante Snubs dabei:

Don Toliver

Bei dem hier war ich mir wirklich todsicher. Der war frisch, aber wohletabliert, hatte ein paar kleine Hits und große Features, aber noch keinen Superstar-Moment. Ich hätte schwören können, eine größere Symbiose-Situation könnte es nicht geben. Dass Don Toliver nun nicht auf der Liste steht, wirkt, als habe er diese Ehrung abgelehnt. Vielleicht, weil seine unterkühlte Persönlichkeit nicht so recht in die Cyphers passt, vielleicht, weil er doch wirklich schon etwas zu groß ist. Schade auf jeden Fall.

Lil Tecca

Ich wäre nicht überrascht gewesen, ihn hier zu sehen. Er hatte eben die Klicks. Aber ich habe schon im Artikel geschrieben, dass dieser Junge One-Hit-Wonder brüllt. Nun, ein halbes Jahr später als für die Liste eigentlich geplant, scheint das sich zu bestätigen. Es gibt kaum neue Nummern von Tecca, die auch nur halb überzeugt haben, sein Album war ein Schuss in den Ofen, und eine richtige Vision zeigt er nicht. Ihn hier zu haben, wäre tatsächlich ein toter Spot gewesen.

Bleiben für meine Top Ten nur noch Wackelkandidaten übrig, die ich gerne gesehen hätte. Sprich: Ich hätte mir DaniLeigh, D Smoke und Guapdad 4000 gewünscht, kann aber auch voll verstehen, warum die gerade nicht hier vertreten sind. DaniLeigh ist fantastisch, aber vielleicht doch eine Ecke zu R'n'B. D Smoke und Guapdad machen geilen Rap in ihrer Nische, über den Mainstream-Appeal kann man aber durchaus diskutieren.

Seite 24 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare