Seite 19 von 27

Call On Me

Noch ein guter Song, diesmal aber sogar mit einem bisschen Gossip im Tandem:

Erstmal: "Move Yo Hips" von A$ap Ferg, Madeintyo und Nicki Minaj funktioniert ziemlich gut. Ich habe ein absolutes Herz für minimale Tyo-Hooks, die nur von seinem schlaksigen Flow und seinen geilen Adlibs leben. Kombiniert mit geradlinigen Verses von Nicki und Ferg tut dieser Song nicht mehr und nicht weniger, als er soll: Er macht, dass man seinen Arsch bewegt.

Weil Nicki Minajs wahnsinnige Fan-Legion aber inzwischen hauptberuflich als Chart-Betrugs-Büro arbeitet, gab es nun wieder Einiges an Bemühungen, den Song so hoch einsteigen zu lassen, wie es irgendwie möglich ist. Für "Trollz" mit 6ix9ine funktionierte diese Scheiße ja leider, für einen ähnlichen Hype ist aber die Starpower ihrer diesmaligen Kollegen einfach nicht groß genug. Immerhin: Platz 19 ist eigentlich ein wahnsinnig respektabler Einstieg für einen Song wie diesen. Trotzdem war es den Barbz nicht genug. Da freut es eigentlich nur um so mehr, dass die Schlupflöcher für Zahlen-Manipulation bei Billboard schrittweise geschlossen werden. So viel Nummern-Schwanzvergleich will ja auch keiner sehen.

Seite 19 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare