Seite 11 von 24

Literaturkritik

Wenn Eko so viele Bars schreiben will, könnte er doch einfach mal einen Roman in Angriff nehmen. Geschichten zu erzählen hat er ja sicher genug. Dasselbe gilt für Manuellsen: Der hat angekündigt, an einer Biographie zu arbeiten. Wie genau die aussehen wird, ist zwar noch nicht endgültig geklärt, aber ein bisschen neugierig bin ich jetzt schon, da kann ich nicht lügen:

Seite 11 von 24

Weiterlesen

Doubletime Corona befreit Rapper

Nachdem 6ix9ine wegen des Virus' vorzeitig aus dem Knast kam, wollen das auch andere. Haftbefehl geht endlich Gold. Manuellsen schreibt ein Buch.

3 Kommentare mit 24 Antworten

  • Vor 4 Jahren

    Ja, sicherlich super interessant. 24/7 im Gammelcafè mit den Leitungsempfängern rumhängen und Ansagen ins iPhone 7 quatschen.

  • Vor 4 Jahren

    interessanter wird sicher werden, wie es mit seinem label und seiner mukke weitergeht. bato weg, kez weg und twin möglicherweise zukünftig auch mit nem eigenen label am start. von diesem karbal nie wieder was gehört. weiterhin sind die letzten alben ja ziemlich geflopt, obwohl sie alles andere als "wack" waren...

    • Vor 4 Jahren

      Auf dem letzten Album waren paar brauchbare Ansätze, aber ansonsten finde ich, dass seine Sachen meist entweder hängengeblieben, langweilig, überfrachtet oder total geschmacklos sind. Der überschätzt sich als Rapper, Sänger und "Musiker" einfach maßlos, obwohl er nur in Ausnahmefällen einen ordentlichen und sauber gerappten Part hinkriegt und überhaupt kein Gespür für klangliche und lyrische Ästhetik hat. Offenbar hat er auch irgendwann nach T-Pains und Akons großer Zeit aufgehört aktiv US-Rap und -R&B zu verfolgen und nimmt neue Einflüsse höchstens noch von seinen Kollegen hierzulande auf, aber labert dann trotzdem was von seinem Grind und Drip. :lol:
      Meines Erachtens ist er völlig zurecht in die musikalische Bedeutungslosigkeit abgestürzt und auch menschlich gönne ich ihm das. Der verbringt offenbar eh viel mehr Zeit bei Mois im Keller als im Studio. Aber du hast recht, wie es mit seiner Karriere weitergeht, ist deutlich interessanter als eine Biografie.

    • Vor 4 Jahren

      stimme dir teilweise zu. ihm fehlt irgendwie vor allem das händchen für beats. viele tracks sind zu überladen ohne eingängig zu sein. das er es kann, kann man aber auf den älteren werken teilweise sehen. er bräuchte halt mal vernünftigen input von ausserhalb. das er sich nicht an zeitgenössischem us-rap orientiert finde ich dagegen äusserst angenehm. von da kommt doch auch nur dreck

    • Vor 4 Jahren

      Ja, ein ausführender Produzent hätte ihm bestimmt weiterhelfen können, aber inzwischen ist der Zug abgefahren, glaube ich. Man nimmt ihn ja auch kaum noch als Musiker wahr und er schießt sich ständig selbst ins Bein mit seinen widersprüchlichen Aktionen und macht sich zur Witzfigur...
      Ich finde gar nicht, dass drüben nur noch Dreck rauskommt (siehe u. a. Freddie Gibbs, Denzel Curry, Maxo Kream, Mac Miller). Manuel muss auch nicht ständig neue Trends adaptieren wie Fler. Er fährt aber ja auch nicht konsequent die Old-School-Schiene, sondern versucht trotzdem irgendwie neue Einflüsse in seine Musik aufzunehmen. Dann macht er etwas "Trap", weil Leute wie Fler und Shindy das machen, oder legt ständig Autotune auf seine schrägen Gesangspassagen. Ich glaube, der kriegt von Ami-Rap höchstens mit, wenn Drake was Neues bringt, und hält Rick Ross wahrscheinlich noch für 'nen relativen Newcomer. :D Naja, soll er nur machen, was er will. Finde es nur witzig, dass er sich trotzdem für ein musikalisches Genie hält und weiterhin den Slang von drüben übernimmt, obwohl er längst den Anschluss verloren hat.

    • Vor 4 Jahren

      Icy bringt es auf den Punkt!

    • Vor 4 Jahren

      Wie so oft, bester Mann einfach. Grüße gehen raus.

    • Vor 4 Jahren

      Danke, Grüße zurück! :)

    • Vor 4 Jahren

      Vor 2 Wochen war der lautuser noch der allergrößte Fan. :lol:

    • Vor 4 Jahren

      Der Hals wurde mal wieder gut geölt.

    • Vor 4 Jahren

      Ja, ich denke er hat sich nochmal zwei extra Halswirbel einsetzen lassen, um den Nacken noch flexibler für wendige Manöver zu machen.

    • Vor 4 Jahren

      Oder einfach ein Kugellager aus ner alten Skateboardrolle. Damit wendet es sich besonders geschmeidig.

    • Vor 4 Jahren

      Muss halt nur regelmäßig mit WD40 nachgeölt werden, um absolut reibungsfreie Drehbewegungen zu ermöglichen.

    • Vor 4 Jahren

      ich finde es sehr traurig, dass manu mit fünf HAs losfährt für einen gorex und um einen animus zu klatschen (der entweder manus freundin geil findet oder aber meint, sie müsse züchtiger kleiden) während der abmahn-gangsta bushido immer noch unbehellig in kleinmachnow residiert :( :(

      ansonsten mag ich manu, wenn er härter rappt wie auf dem diss gegen massiv der jetzt dann 15 wird oder aber mit massiv und hafti zusammen auf der azzalack stereotyp. aber ja, macht er nicht sooft und wenn dann passt er sich dem Zeytgeyst an

    • Vor 4 Jahren

      bestes album von ihm ist killemall. da zeigt er das er was kann.

    • Vor 4 Jahren

      ja. das ist wohl wahr. bombenteil :phones:

    • Vor 4 Jahren

      Ja, da waren gute Sachen drauf, auf Gangland auch ein paar. Die Musik ist wohl am besten, wenn er wütend ist.. Aber eigentlich lebt er vor allem (meine Sicht) durch die Sachen mit den FFM-Jungs damals. Und das ist schon lange her..

      Das Wendehalsen vom Nicht-Hater der hier und da Tracks diggt, zum abgeturned sein deutete sich doch schon an. Mit der letzten Aktion "Ehrenmänner brüllen dicht gedrängt ins Handy" und kurz darauf "Ehrenmänner drängeln sich in Mois Keller" wurde es dann auch mir zuviel.

    • Vor 4 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 4 Jahren

      Hör mal mit dem "Nicht-Hater"-Quatsch jetzt auf. Reicht langsam und ist seit Flizzy schon komplett ausgelutscht. Steh einfach dazu, dass du ein Fanboy mit Beißreflex bist oder warst. Sich selbst immer was vorzumachen, ist doch auch nur eine Form von Verdrängung und damit hochgradig ungesund.

    • Vor 4 Jahren

      der lautuser entfernt sich halt immer weiter von diesem genre. richtig tief involviert war er eh noch nie, aber bald gibts halt nur noch soul in kombi mit wahllosem allesgehöre ;)

    • Vor 4 Jahren

      Und aus Nostalgiegründen auch mal wieder ne alte Slayer-Platte, die ihn daran erinnert, dass die großen Kinder aufm Skateplatz die immer gehört haben.

    • Vor 4 Jahren

      SLAYYYÖÖÖRRRR!!!

  • Vor 4 Jahren

    Da antwortete Hiob und sprach:
    Ja, ihr seid die Richtigen, mit euch wird die Weisheit sterben!
    Ich hab ebenso Verstand wie ihr und bin nicht geringer als ihr; wer wüsste das nicht?
    Ich muss von meinem Nächsten verlacht sein, der ich Gott anrief und den er erhörte. Der Gerechte und Fromme muss verlacht sein.
    Dem Unglück gebührt Verachtung, so meint der Sichere; ein Stoß denen, deren Fuß schon wankt!

    • Vor 4 Jahren

      Die Tatsache, dass bei den allerwenigsten in dieser Community zu erwarten ist, dass sie einen Bot programmieren können, der hier selbständig die täglichen Sprüche aus der Bibel-App channelt, macht dein ganzes Unterfangen in Anbetracht des Aufwand-Ertrag-Verhältnisses noch so viel erbärmlicher als eh schon. :lol: