Seite 19 von 25

Nas Album Done

Aber irgendwie habe ich jetzt auch nicht die Wahnsinns-Lust mich damit im Detail herumzuschlagen, wenn noch so viel interessante Musik auf der Straße liegt. Zum Beispiel haben wir letzte Woche den ersten Vorboten aus einem neuen Nas-Album bekommen:

Die Black Power-Hymne "Ultra Black" kommt mit einem Hit-Boy-Beat daher und klingt ein bisschen so, wie man sich Nas 2020 eben vorstellt. Sehr viel mehr Eindruck wegen Legacy, nicht wahnsinnig viel Eindruck wegen dem, was jetzt passiert. Der Song ist solide, aber auch nicht wahnsinnig spektakulär. Es hat schon einen Grund, warum der größte Aufreger der Doja Cat-Halb-Diss ist: "Unapologetically black / the opposite of Doja Cat" rappt er dann im zweiten Verse und bezieht sich auf die jungen Gerüchte um Doja, dass sie sich in rechten Gruppenchats herumgetrieben habe, um sich für ihre Hautfarbe angreifen zu lassen. Seltsamer Fall, deswegen auch irgendwie schwer, einen emotionalen Konsens herauszugreifen. Wäre der Song nicht so medioker, könnte man vielleicht genaueres dazu sagen.

Seite 19 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare