Seite 13 von 25

Oh je

Wenn wir schon bei Promophasen ohne emotionalen Kontext sind: ...Cro?

Ich wäre ja wirklich gerne emotional dabei. Würde so gerne mitfiebern mit was auch immer da passiert. Würde gerne enthusiastisch, brennende Headlines schreiben, rätselraten, ob die Maske jetzt ab ist, was es mit dem Album auf sich hat, wäre so gerne schockiert von der radikalen Richtung, die der neue Song einschlägt. Aber es juckt mich alles wirklich nicht die Bohne. Cro hat eine Weile verwirrenden Promo-Kauderwelsch gemacht und jetzt eine Single gedroppt, die halt klingt, wie jede amerikanische Indie-Band mit 20.000 Klicks halt auch klingt.

Wahnsinn, da zückt der Mann doch echt 'ne Gitarre und spielt drei Akkorde auf seinem komischen Kunstfilm-Video. Das Video ist süß, auch, wenn ich nicht raffe, was passiert. Der Song ist so mittel. Klingt, wie die Musik, von der die 2011-Inhaber von Viva Deutschland sich vorgestellt haben, dass Hipster sie hören. Ich kann mir richtig die Werbe-Einblendungen von weißen Mädchen mit Blumenkronen durch irgendwelche Felder vorstellen, während das hier spielt. Weil es eben schon klingt wie andere Weißbrot-Indie-Acts. Wie The Naked And Famous oder Foster The People, nur halt in nicht so catchy. Ich wünschte, ich hätte mehr Meinung dazu, aber momentan fühlt sich diese ganze Cro-Ära allem prätentiösen Tamtams zum Trotz einfach langweilig und belanglos an. Vielleicht kommt ja doch noch ein gutes Album, aber gerade sind die Erwartungen auf Halbmast.

Seite 13 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 3 Jahren

    Nimmt einfach Bezug auf Dinge, die gerade angesagt oder im Werden sind. Die 90er-Note, die Indie-Art (wie sie gerade auch maximal plakativ von Jaden Smith umgesetzt wird, der scheinbar wie Gus Dapperton klingen will). nun gut, stört nicht, reicht für Hintergrundgerausche.